Ein leidenschaftliches Team mit vielfältigem Background, das sich und dich gerne weiterentwickeln möchte
Du arbeitest direkt mit den Gründern zusammen
Flexible Arbeitszeiten und eine Home-Office-Policy
Ein attraktives Gehalt sowie ein zusätzliches Weiterbildungsbudget
Ein großartiges Büro im Herzen des Ruhrgebiets, Essen Zeche Zollverein
Kostenloser Mittagstisch (einmal die Woche) sowie eine Getränke- und Snack-Flatrate
Eine gute Verkehrsanbindung sowie firmeneigene Parkplätze
Ein weitreichendes Netzwerk an Start Ups, tollen, großen Unternehmen und spannenden Persönlichkeiten
Das sind deine Aufgaben
Du planst und produzierst Maßnahmen in Form von E-Mail Marketing, um unsere Neu- und Bestandskunden zu inspirieren und das User-Engagement zu steigern.
Du planst, produzierst und postest eigenständig Content in Form von Text und Video für unseren Blog und LinkedIn (weitere Kanäle folgen) und steigerst so unsere Brand Awareness
Du verantwortest unsere Social-Media-Präsenz (v.a. auf LinkedIn), beantwortest Anfragen dort und beteiligst dich aktiv an Diskussionen zu „digitalen Themen“
Unterstützung des Performance-Marketing-Managers in Form von Copy- und Creative-Entwicklung
Eigenständige Recherche und Bewertung alternativer Online Marketing Kanäle, die zu unserer Marketing-Strategie passen
Das solltest du mitbringen
Idealerweise ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, Business Studies, Communications oder E-Commerce.
Mindestens 3 Jahre Erfahrung als (Digital-) Marketeer in einem Unternehmen oder auf Agentur-Seite, bestenfalls in einem B2B-Segment
Kompetenz im Umgang mit aktuell relevanten Social-Media-Tools und -Netzwerken
Erfahrung mit gängigen Designprogrammen, wie z.B. Adobe Suite, Affinity, o.ä.
Begriffe wie Customer Journey, A/B-Tests, CLV oder CPC kennst du bestens
Digitales Know-How und Lust auf Software-Applikationen und begleitendes Business
Engagement und unternehmerisches Denken, mit dem nötigen Bock, das Start Up Flixcheck mit uns auf die nächste Ebene zu bringen