Komm ins Team!

Du möchtest aktiv die Zukunft der Kundenkommunikation mitgestalten?

Begeistert dich die Idee, in einem vielfältigen Team mit Techies, Marketeers und Vertriebler:innen zu arbeiten?

Suchst du nach einem Arbeitsmodell, das sowohl ein modernes Office in Essen als auch Remote-Arbeit beinhaltet? 

Dann zögere nicht länger und werde Teil unseres Teams!

kununu

Offene Stellen

Finance Business Partner:in

Finance

Ab sofort

Video Content Creator

Marketing

Ab sofort

Developer Robotics Process Automation (RPA)

IT

Ab sofort

Teamlead Operations

IT

Ab sofort

Content Marketing Manager:in

Marketing

Ab sofort

Mid-Level Software-Developer:in / Full Stack

IT

Ab sofort

Key Account Manager:in

Sales

Ab sofort

Senior DevOps & CI/CD Engineer (all genders)

IT

Ab sofort

Senior Software-Developer:in / Full Stack

IT

Ab sofort

Der Bewerbungsprozess

IMG_6409 2

Was erwartet dich?

  • Wir sind ein diverses Startup, bestehend aus einem 31-köpfigen Team, welches sich aus Techies, Marketeers und Vertrieblern zusammensetzt
  • Gute Kommunikation ist unser Antrieb, sowohl für unser Tool als auch für unsere Team-Zusammenarbeit
  • Wir lieben internationale Küche und das genießen wir am Besten zusammen
  • Wir hören uns gerne zu, egal ob beruflich oder bei Geschichten vom Wochenende
  • Wir stehen auf geile UX, sei es innerhalb unserer Software oder auf der Playstation
  • Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam und supporten uns jederzeit gegenseitig
  • Wir sind immer ehrlich und fair miteinander, denn nur so arbeitet man auf Augenhöhe
  • Wir lieben Musik, unser Office, den Sommer, die Essener, einen guten Witz und nehmen uns nicht zu wichtig

Das sind unsere Benefits

Ein leidenschaftliches Team mit vielfältigem Background, das sich und dich gerne weiterentwickeln möchte

Ein flexibles und bedarfs-
gerechtes Weiterbildungsbudget

Du arbeitest direkt mit den Gründern zusammen

30 Urlaubstage

Home-Office-Policy mit einer 50/50 Regel. Montag und Freitag findet in der Regel im Homeoffice statt

Ein wettbewerbsfähiges Gehalt

Moderne Office-Räume mit absoluter Wohlfühlatmosphäre gegenüber der Zeche Zollverein in Essen

Digitale Essensmarken mit einem monatlichen Budget in Höhe von 50,00 EUR sowie eine Getränke und Snack-Flatrate

Regelmäßige Firmenevents: Osterbrunch, Sommerfest, Halloweenparty und Weihnachtsfeier

Eine gute Verkehrsanbindung, sowie firmeneigene Parkplätze

Ein weitreichendes Netzwerk an Start-ups, großen Unternehmen und spannenden Persönlichkeiten

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

“Es ist eine besondere Arbeitsatmosphäre, die ich bislang in keiner anderen Firma gespürt habe. Jede/r Mitarbeiter:in möchte seinen/ihren Teil zum Erfolg beitragen und das merkt man einfach.”
Anne Seggewiß
Mitarbeiterin im Kundenservice
“Das Erstellen neuer cooler Features und die Bereitschaft neue Technologien zu erproben, begeistert mich an meiner Rolle bei Flixcheck.”
Denis Behrends
Software-Developer
“Ich möchte mich in einem Umfeld weiterentwickeln, welches mir die Zeit und das Vertrauen gibt, besser zu werden. Ich habe hier die Chance, spürbar etwas zu bewegen.”
Angelo Wilhelm
Key-Account Manager
"Bis auf den Cappuccino jeden Morgen gibt es keinen typischen Alltag, und genau das gefällt mir sehr gut. Jeder Tag ist individuell und spannend. Ich spreche viel mit Kund:innen, und auch der Austausch mit Kolleg:innen aus verschiedensten Abteilungen ist ein täglicher Bestandteil meiner Arbeit."
Helin Topallar
Mitarbeiterin im Kundenservice
"Als IT-Admin habe ich einen großen Beitrag dazu geleistet, Flixcheck auf ein professionelles Niveau zu heben. Ich habe frühzeitig verschiedene interne Systeme eingeführt, darunter ein CRM, ein Ticketsystem und ein Chatsystem, die alle dazu beigetragen haben, die Arbeitsabläufe zu optimieren und die Effizienz zu steigern."
Tugay Bilir
IT-Administrator, IT-Sicherheitsbeauftragter & Softwaretester
"Der Name Flixcheck war mir zuvor nicht bekannt, aber ich habe sofort bei meiner Bewerbung gemerkt, was für eine tolle Unternehmenskultur hier herrscht und wie groß die Motivation bei allen ist, gemeinsam etwas aufzubauen. Hier wird man als Team-Mitglied immer ernstgenommen und man arbeitet auf Augenhöhe."
Sebastian Biehl
Software-Developer Full Stack
"Flixcheck entwickelt sich stetig weiter, neue Features und neue Innovationen werden entworfen und dem Kunden bereitgestellt - Teil dessen zu sein, ist etwas Besonderes"
Adrian Qollaku
Senior Software-Developer & Teamlead

Du hast noch weitere Fragen?

alina-muenstermann
Alina Münstermann

People & Culture Managerin