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Liebe Leserinnen und Leser, an dieser Stelle erscheinen regelmäßig Beiträge, Tips und Erfahrungsberichte rund um die digitale Kundenkommunikation.
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23 Tipps für wirklich guten Kundenservice

Kundenservice, der nicht nur in Ordnung ist, sondern Erwartungen übertrifft, macht einen großen Unterschied. Ein solcher Service bestimmt darüber, ob ein Kunde bleibt, wieder bei Ihnen kauft, Sie weiterempfiehlt oder eine positive Bewertung dalässt. Exzellenter Kundenservice führt sogar zur emotionalen Markentreue. In solch einem Fall sucht der Käufer überall nach Ihrem Produkt, weil er weiß, was er daran hat.

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Kundentermine sicher und verständlich bestätigen

Kundentermine zu bestätigen ist auf den ersten Blick ein nebensächliches Thema des Arbeitsalltags. Es scheint doch alles klar: Man macht eine Uhrzeit aus und sagt mündlich zu. So läuft es doch auch im Privaten. Oder? Sicher haben Sie schon einmal bei einem Bekannten nachgefragt, ob Ihre Verabredung noch steht und wann und wo genau diese nun stattfindet. Entweder weil Sie sich nicht mehr erinnern können oder um trotz dessen sicher zu gehen.

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Verbessern Sie Ihren Kundenservice mit diesen Maßnahmen

Wenn Sie einen guten Service leisten, sind Ihre Kunden bereit, mehr auszugeben. Sie wissen dann nämlich, dass sie auch bei größeren, riskanteren Käufen rundum versorgt sind. Wenn Sie also als Unternehmen Ihren Kundenservice verbessern, ist dies nicht nur ein Beweis Ihrer guten Absicht. Es hat auch einen ganz handfesten Nutzen mit Auswirkung auf den Umsatz.

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Kundentermine vorbereiten: Darauf kommt es an

Natürlich können Sie auf gut Glück in einen Kundentermin gehen und darauf hoffen, dass Ihr Produkt Ihr Gegenüber auf Anhieb überzeugen wird. Wenn Sie Ihre Chance auf einen erfolgreichen Deal erhöhen möchten, wird ein wenig Vorbereitung aber nicht schaden.

Wir verraten Ihnen ein paar naheliegende und ein paar überraschende Punkte, auf die es ankommt, wenn die Sales-Abteilung einen Kundentermin vorbereitet.

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Kundenbeziehungen pflegen: 14 nützliche Ideen

Wenn Sie einen Kunden gewonnen haben und die Beziehung daraufhin gut pflegen, kann er zum Stammkunden werden. Ihr Unternehmen erzielt also dauerhafte Einnahmen. Sie können außerdem Cross- und Upselling betreiben. Im besten Fall wird der Kunde Sie sogar weiterempfehlen. Dann gewinnen Sie mindestens einen weiteren Verkauf, ohne selbst Akquise oder Werbung zu machen!

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Wie das digitale & papierlose Arbeiten im Büro superleicht wird

Digital und möglichst papierfrei zu arbeiten, sowohl im gemeinsamen Büro als auch im Homeoffice, ist die Devise der Stunde. Das ist weitreichend bekannt. Doch für viele Unternehmen stellt die Umstellung noch eine große Herausforderung dar. Sie denken beispielsweise: „Wir würden das alles ja gerne sofort umsetzen. Aber …“

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Was ist ein SEPA-Mandat?

Mit einem Mandat geben Sie jemand anderem die Berechtigung, etwas für Sie zu tun. Ein SEPA-Mandat in Spezifischen berechtigt Sie dazu, Geldbeträge vom Konto eines zahlungspflichtigen Kunden per Lastschrift einzuziehen. Es ersetzt seit 2014 die jeweils nationalen Lastschriftverfahren der europäischen Länder. Wir verraten Ihnen alles, was Sie über das SEPA-Mandat wissen müssen und wie Sie es als Unternehmen einfach und bequem nutzen können.

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