Flixblog

Liebe Leserinnen und Leser, an dieser Stelle erscheinen regelmäßig Beiträge, Tips und Erfahrungsberichte rund um die digitale Kundenkommunikation.
Geschäftsmann im Home Office reagiert auf Kundenbeschwerden
Content

Warum Kundenbeschwerden gut für Sie sind

Wir haben uns in vergangenen Beiträgen bereits damit befasst, mit welchen Maßnahmen Sie Ihren Kundenservice verbessern können und welche Strategien uns die neuesten Technologien erlauben. Heute geht es darum, dass Sie Kundenbeschwerden nicht als unliebsames Übel wahrnehmen, sondern die Vorteile in ihnen erkennen. Denn es ist weitaus besser, Beschwerden zu erhalten, als keine zu bekommen.

Weiterlesen »
vorteile-automatisierung
Content

Vorteile der Automatisierung von Geschäftsprozessen

Die Automatisierung von Geschäftsprozessen soll manuelle Arbeitsschritte reduzieren. Anstatt, dass sich Mitarbeitende mit den immer gleichen Fragen und Hindernissen beschäftigen, läuft ein einmal festgelegter Prozess automatisch ab. Häufig werden dabei digitale Programme als Hilfsmittel genutzt.

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Vorteile der Automatisierung von Geschäftsprozessen für Ihr Unternehmen und wie Flixcheck Ihnen dabei helfen kann.

Weiterlesen »
kundenzufriedenheit-messen
Content

Kundenzufriedenheit messen: KPIs, Methoden und Nutzen

In Zeiten, in denen es für fast jedes Produkt eine große Reihe an Anbietern gibt, ist eine hohe Kundenzufriedenheit enorm wichtig. Denn sie erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Käufer Ihr Stammkunde wird, anstatt zur Konkurrenz überzugehen. Eine hohe Kundenzufriedenheit kann langfristig betrachtet, die allgemeine Reputation Ihres Unternehmens steigern.

Weiterlesen »
Content

Was bedeutet eigentlich Kundenservice?

Überall wird erwähnt, dass der Kundenservice gut sein muss, damit Kunden einer Marke treu bleiben. Das stimmt zwar, doch was genau ist damit gemeint? Was macht Kundenservice aus? Ist ein gut durchdachtes Produkt nicht automatisch der beste Dienst für den Kunden?

Erfahrungen Sie hier, was Kundenservice bedeutet und was alles dazugehört. So können Sie herausfinden, ob Ihr Unternehmen ausreichend Service bietet oder Nachholbedarf hat.

Weiterlesen »
kano-modell
Content

Das Kano-Modell und die Kundenzufriedenheit

Sie möchten verstehen, warum die Zufriedenheit von Kunden bei einigen Produkten sehr hoch ist und bei anderen dauerhaft gering? Das Kano-Modell zerlegt ein Produkt in seine einzelnen Leistungsmerkmale und analysiert sie dann aus der Sicht des Kunden. So wird klar, was zur Zufriedenheit beiträgt und wodurch sie verringert wird.

Weiterlesen »
tipps-guter-kundenservice
Content

23 Tipps für wirklich guten Kundenservice

Kundenservice, der nicht nur in Ordnung ist, sondern Erwartungen übertrifft, macht einen großen Unterschied. Ein solcher Service bestimmt darüber, ob ein Kunde bleibt, wieder bei Ihnen kauft, Sie weiterempfiehlt oder eine positive Bewertung dalässt. Exzellenter Kundenservice führt sogar zur emotionalen Markentreue. In solch einem Fall sucht der Käufer überall nach Ihrem Produkt, weil er weiß, was er daran hat.

Weiterlesen »
kundentermine-bestaetigen
Content

Kundentermine sicher und verständlich bestätigen

Kundentermine zu bestätigen ist auf den ersten Blick ein nebensächliches Thema des Arbeitsalltags. Es scheint doch alles klar: Man macht eine Uhrzeit aus und sagt mündlich zu. So läuft es doch auch im Privaten. Oder? Sicher haben Sie schon einmal bei einem Bekannten nachgefragt, ob Ihre Verabredung noch steht und wann und wo genau diese nun stattfindet. Entweder weil Sie sich nicht mehr erinnern können oder um trotz dessen sicher zu gehen.

Weiterlesen »