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Liebe Leserinnen und Leser, an dieser Stelle erscheinen regelmäßig Beiträge, Tips und Erfahrungsberichte rund um die digitale Kundenkommunikation.
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Was ist ein SEPA-Mandat?

Mit einem Mandat geben Sie jemand anderem die Berechtigung, etwas für Sie zu tun. Ein SEPA-Mandat in Spezifischen berechtigt Sie dazu, Geldbeträge vom Konto eines zahlungspflichtigen Kunden per Lastschrift einzuziehen. Es ersetzt seit 2014 die jeweils nationalen Lastschriftverfahren der europäischen Länder. Wir verraten Ihnen alles, was Sie über das SEPA-Mandat wissen müssen und wie Sie es als Unternehmen einfach und bequem nutzen können.

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Kundentermine besser organisieren – 15 Praxistipps

Wer sein Unternehmen nach vorne bringen will, ist auf erfolgreiche Termine mit neuen und bestehenden Kunden angewiesen. Damit Sie im nächsten Treffen glänzen – und den wichtigen Deal schon bei der Begrüßung abschließen können – haben wir 15 Organisations-Tipps für Sie zusammengestellt.

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Endlich ist sie da – die Mehrfachunterschrift!

Sie brauchen die Unterschriften von mehreren Vertragspartnern auf einem Dokument? Das ist jetzt möglich! Ab sofort haben Sie im PDF-Editor die Möglichkeit, auf einem PDF-Dokument mehrere Unterschriften von verschiedenen Empfängern einzuholen. Hierfür tragen Sie im PDF-Editor einfach einen oder mehrere externe Empfänger ein und platzieren das Unterschriften-Feld per Drag and Drop im Dokument.

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Korrekte Erfassung von Kundendaten & Corona-Kontaktverfolgung

Bei der Erfassung von Kundendaten korrekt vorzugehen, wird immer wichtiger. Die Menschen achten zunehmend auf die Bewahrung ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Gleichzeitig wünschen sie sich Angebote, die für sie persönlich relevant sind, wofür ein gewisses Maß an Datensammlung nötig ist.
Wir zeigen Ihnen heute den Status Quo der Digitalisierung im Handwerk und präsentieren die besten Praxisbeispiele.

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Wie kann Digitalisierung im Handwerk funktionieren?

In handwerklichen Betrieben steht die Handwerkskunst selbst natürlich im Fokus. Als Betreiber oder Mitarbeiter eines Handwerksbetriebs stecken Sie Ihr ganzes Herz in jedes Projekt. Sie stellen Unikate her. Diesen Wert können Computer nicht ersetzen!

Wir zeigen Ihnen heute den Status Quo der Digitalisierung im Handwerk und präsentieren die besten Praxisbeispiele.

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Mandant und Anwalt schütteln Hände, Holzhammer im Vordergrund
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7 Schritte zur Digitalisierung Ihrer Anwaltskanzlei

Ihre Mandanten leben und arbeiten heute digital. Sie wollen online kommunizieren und am liebsten schon vor einem ersten Gespräch wissen, wie ihre Chancen stehen; oder wie hoch die Summen ausfallen, die verhandelt werden. Vor allem „Legal Tech“-Unternehmen befriedigen schon jetzt diese Bedürfnisse. Damit scheinen sie auf den ersten Blick das Anwaltsgeschäft zu bedrohen.

Wir zeigen Ihnen 7 Schritte, mit denen Sie Ihre Kanzlei für das digitale Zeitalter rüsten.

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Zwei glückliche Tassen unterhalten sich, symbolische Darstellung von verschiedenen Kommunikationkanälen
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Diese Kommunikationskanäle gibt es für Marketing und Kundenservice

Kommunikation mit Kunden kann heute über viele Kanälen stattfinden. Das betrifft zum einen Ihre Marketingbotschaften, also alles, was Sie aussenden, um Ihr Unternehmen zu bewerben. Zum anderen können Sie für Ihren Kundenservice verschiedene Kontaktmöglichkeiten einrichten, eben je nachdem, wie Ihre Kunden am liebsten kommunizieren.

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Lächelnder junger Mann pflegt die Kundenkommunikation per SMS.
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Verbessern Sie Ihre Kundenkommunikation mit SMS

Die SMS ist als Kommunikationsmittel veraltet? Frei-SMS sind kein Verkaufsargument mehr für Telefontarife? Das stimmt nicht ganz. Denn die Nachrichten, die per Short Message Service (= Kurznachrichtendienst) verschickt werden, sind Spitzenreiter in Öffnungsrate und -geschwindigkeit. Dieses aktive Empfängerverhalten können Sie nutzen, um effizienter mit Ihren Kunden zu kommunizieren.

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