Digitaler Kundenservice – ohne Abstriche in der Qualität

Das einzige All-in-One-Tool für Versicherungsunternehmen: Erhalten Sie strukturierte Daten Ihrer Kund:innen und übertragen Sie diese in Ihre eigenen Systeme.

Vorteile von Flixcheck

Interaktive Fragebögen erstellen und an Kund:innen senden

Digitale Unterschriften für neue Verträge oder Beratungsverzichte einholen

Schadenmeldungen inklusive Fotoupload digital abwickeln

Jährliche Kundengespräche online durchführen

Warum nutzen Versicherungsunternehmen Flixcheck?

Zeitersparnis:

Versenden und empfangen Sie Verträge und weitere Dateien einfach digital.

Sicherheit:

Flixcheck ist ein deutsches Unternehmen und hostet Ihre Daten nur auf deutschen Servern.

Flexibilität:

Dank robuster API binden Sie Flixcheck einfach an Ihre internen Systeme an.

Digitale Schadenmeldung

Kund:innen können Schäden bequem von unterwegs über ihr Smartphone oder PC melden. Sie beantworten einen interaktiven Fragebogen und können Fotos und Belege hochladen. Die Versicherung erhält die Schadenmeldung direkt in ihr System und kann diese effizient bearbeiten.

Digitale Vertragsunterzeichnung

Über den integrierten PDF-Editor können Kund:innen neue Verträge online unterschreiben. Die digitalen Unterschriften sind hierbei rechtssicher und DSGVO-konform.

Jährliche Kundengespräche

Unternehmen können ihren Kund:innen personalisierte Fragebögen auf das Smartphone schicken, um die jährlichen Kundengespräche digital durchzuführen. So lassen sich Vertriebspotenziale leicht identifizieren.

Ein Tool, so stark wie unsere Kunden

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„Durch den Einsatz von Flixcheck haben wir die Möglichkeit, die Bearbeitung von wiederkehrenden Kundenanliegen, sogar in Krisenzeiten, noch effektiver zu gestalten. Alles, von der Übermittlung bis zur Verarbeitung erfolgt digital und schnell. Dies hat Vorteile für beide Seiten, welche unsere Kunden und wir sehr schätzen.“

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Sebastian Rönnecke – Head of Customer Care, goldgas GmbH
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„Es ist mit Abstand das beste Tool der letzten Jahre, und ich bin schon 20 Jahre als Versicherungsmakler und Spezialist in PKV und BU Fragen unterwegs. Keine langen PDF-Fragebögen mehr, sondern interaktive Fragen mit Abhängigkeiten untereinander.“

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Sven Hennig – Geschäftsführer, S.H.C. GmbH
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„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“

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Frank Windelband – Inhaber der Generalvertretung, Allianz Agentur Maintal
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„Mit Flixcheck ist es uns gelungen, den Schadenmeldeprozess zu automatisieren. Kunden können von überall per Smartphone oder PC ihren Schaden mit Fotos und Belegen melden, erhalten sofort eine Schaden-Nr. und wir als Versicherung legen den Schaden dunkel in unserem System an, was die Arbeitseffizienz enorm steigert. Eine Win-win-Situation auf beiden Seiten für den FNOL-Prozess!“

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Vanessa Remmler – Teamleiterin Schaden-Service, RheinLand Versicherungsgruppe
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„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Optimierung persönlicher Vor-Ort-Termine und Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“

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Adrian Reininger – Referent Digitalisierung und Zukunftstechnologie, Sparkassen-Versicherung Sachsen
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„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“

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Pascal Peisen – Geschäftsstellenleiter Zurich Versicherung Hückelhoven

Jetzt Dokumente digital unterschreiben lassen

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Die SaaS von Flixcheck eignet sich sowohl für Einzelunternehmer:innen als auch für mittelständische bis große Unternehmen.

Nein, auch Ihre Kund:innen müssen keine Installation vornehmen. Die angeforderten Daten werden über einen Upload-Link an Sie zurückgesendet.

Ja. Sie können via iFrame ein Widget auf Ihrer Website einbinden. So können Ihre Kund:innen anhand einer vorher definierten Vorlage eigenständig einen Check ausfüllen. Wählen Sie beispielsweise die Vorlage für eine digitale Schadenmeldung aus, die Sie auf Ihrer Website einbinden.

Auf Wunsch können wir Ihren Flixcheck-Account auf Ihr eigenes Corporate Design anpassen.

Eine Integration in ein bestehendes CRM-System ist möglich. Sprechen Sie uns an und wir überprüfen welche technischen Vorraussetzungen erfüllt werden müssen.