Wir sind Flixcheck

Wir bei Flixcheck haben ernsthaft Spaß an Kundenservice – und das wollen wir weitergeben. Wir sind ein freundliches und enthusiastisches Team aus smarten Developern, Marketingspezialisten und Sales Pros. Immer mit einem Ohr an unseren Nutzer:innen, die im Kundenservice tagtäglich alles für ihre Kund:innen geben. Und deshalb bauen wir die beste und sicherste Lösung mit einer großartigen Experience für unser Anwender:innen und ihre Kund:innen.

Damit auch unsere Kund:innen wieder Zeit haben, ihren Kund:innen zuzuhören.

Flixcheck Presse

Flixcheck – die Lösung für Herausforderungen im Energiebereich

Mit dem Beginn des neuen Jahres tritt ein Gesetzesentwurf in Kraft, der den Anmeldeprozess für Photovoltaik-Anlagen und Hausanschlüsse betrifft. Die Neuerung sieht vor, dass bestimmte Prozesse über ein Kundenportal abgewickelt werden müssen. Diese Änderungen bringen für Energieversorger eine Reihe an Herausforderungen mit sich, von der Anfragenbearbeitung bis zur Kostenkalkulation.

Flixcheck: Digitale Innovation in der Versicherungsbranche

Mit Flixcheck können verschiedene Use-Cases aus den Bereichen Kundenservice und Kundenkommunikation digitale abgebildet werden. Es kann deshalb, als All-in-One-Lösung bezeichnet werden, da es im Vergleich zu anderen Signaturprogrammen auch die Möglichkeit bietet, strukturierte Daten einzuholen.

Glückliche Kund:innen auf Knopfdruck - Flixcheck erhält Millionenfinanzierung

Essener Startup Flixcheck revolutioniert Kundenkommunikation mit innovativem No-Code-Tool. Die benutzerfreundliche SaaS-Lösung bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten und gewinnt namhafte Kunden wie Deutsche Telekom und Gothaer Versicherungen. Mit neoteq ventures als Partner plant Flixcheck die Expansion in neue Märkte. Über 2.000 Unternehmen nutzen bereits die Softwarelösung.

Flixcheck hilft den VVE Ergo Agenturen im Tagesgeschäft

Flixcheck unterstützt die ERGO Agenturen von VVE ihr Tagesgeschäft effizienter zu gestalten. Die ERGO Agenturen des VVE haben wöchentlich viele Kundenanliegen, die bisher häufig über Post und Fax bearbeitet wurden, jedoch nicht mehr den Anforderungen der Kunden entsprechen und fehleranfällig sind. Flixcheck wird von 90 Agenturen des ERGO VVE zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen eingesetzt und hat sich zu einem wichtigen Tool entwickelt.

Das Magazin StartupValley hat über uns berichtet

Startup Valley hat über Flixcheck und die Vorteile der digitalen Unterschrift berichtet. Die digitale Unterschrift kann überall dort eingesetzt werden, wo sonst Papierprozesse notwendig wären und erleichtert damit den digitalen Kundenservice. Im Bericht erfahren Sie mehr über die Vorteile

Ein kurzer Ausblick über die Kundenkommunikations Trends 2022

Ganz besonders in der Kundenkommunikation hat sich sehr viel verändert in den vergangenen Jahren. Wie Kunden und Kundinnen in Zukunft abgeholt werden wollen und wie Unternehmen kommunizieren sollten, verriet Maximilian Jektusch auf der CCW 2022 in Berlin.