Digitale Unterschrift leicht gemacht.

Unterschreiben Sie Dokumente jetzt digital.
Simpel, schnell und sicher.

Keine Zahlungsdaten notwendig

So einfach erstellen Sie eine digitale Unterschrift

Play Video about Thumbnail Video Digitale Unterschrift

Vorteile der digitalen Unterschrift

Mehrfachunterschrift

Lassen Sie mehrere Empfänger:innen nacheinander Ihre Dokumente unterzeichnen.

Multi-Device-Nutzung

Lassen Sie ihre Kund:innen auf Smartphone oder Desktop signieren.

Lösung für verschiedene Unternehmen

Egal ob kleine oder große Team, die digitale Unterschrift eignet sich für alle gleich gut.

Mit oder ohne PDF Unterschrift einholen

Egal ob mit oder ohne PDF - holen Sie Unterschriften ein.

Rechtssicher

eIDAS-konforme Unterschriften mit Zeitstempel einholen, dank der Fortgeschrittenen elektronischen Signatur (FES) in Zusammenarbeit mit Nepatec.

DSGVO-konform

In Deutschland gehostet und gespeichert.

Warum die digitale Unterschrift von Flixcheck?

Effizienz:

Sofortige digitale Unterschriften sparen Zeit

Sicherheit:

Rechtlich bindende, geschützte digitale Unterschriften

Benutzerfreundlichkeit:

Einfache, intuitive Bedienung

Maklervollmacht

Mit Flixcheck können Sie rechtssichere Maklervollmachten erstellen, versenden und unterschrieben zurückerhalten.

Vertragsunterschrift

Mit Flixcheck lassen sich Vertragsdokumente rechtsgültig unterschreiben, wie z.B. Kaufverträge, Arbeitsverträge & Mietverträge. Simpel & Schnell.

Angebotsbestätigung

Versenden Sie an Ihre Kund:innen Angebote und erhalten Sie diese unterschrieben zurück.

In 3 Schritten zur digitalen Unterschrift

So erstellt man einen neuen Check

1. Neuen Check erstellen

Klicken sie am oberen Bildschirmrand auf „Neu“. Sie erstellen einen neuen Check. Wählen Sie dann aus wer unterschreiben soll und auf welche Weise (SMS, E-Mail, Link).

Den PDF Editor auswählen

2. PDF-Editor auswählen

Da Ihre digitale Unterschrift in einem PDF erfolgen soll, klicken Sie auf „Check-Element hinzufügen“ und wählen den PDF-Editor aus.

3. PDF Datei hochladen

Laden Sie die PDF Datei hoch, die unterschrieben werden soll. Scrollen Sie dann auf die Seite, die unterschrieben werden soll und fügen Sie ein oder mehrere Unterschriftenfelder hinzu..

Ein Tool, so stark wie unsere Kunden

"

„Durch den Einsatz von Flixcheck haben wir die Möglichkeit, die Bearbeitung von wiederkehrenden Kundenanliegen, sogar in Krisenzeiten, noch effektiver zu gestalten. Alles, von der Übermittlung bis zur Verarbeitung erfolgt digital und schnell. Dies hat Vorteile für beide Seiten, welche unsere Kunden und wir sehr schätzen.“

"

Sebastian Rönnecke – Head of Customer Care, goldgas GmbH
versicherungsmakler-sven-hennig-portrait

"

„Es ist mit Abstand das beste Tool der letzten Jahre, und ich bin schon 20 Jahre als Versicherungsmakler und Spezialist in PKV und BU Fragen unterwegs. Keine langen PDF-Fragebögen mehr, sondern interaktive Fragen mit Abhängigkeiten untereinander.“

"

Sven Hennig – Geschäftsführer, S.H.C. GmbH
frank-windelband-allianz

"

„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“

"

Frank Windelband – Inhaber der Generalvertretung, Allianz Agentur Maintal
vanessa-remmler-rheinland
Flixcheck_RheinLand_Versicherungsgruppe_logo

"

„Mit Flixcheck ist es uns gelungen, den Schadenmeldeprozess zu automatisieren. Kunden können von überall per Smartphone oder PC ihren Schaden mit Fotos und Belegen melden, erhalten sofort eine Schaden-Nr. und wir als Versicherung legen den Schaden dunkel in unserem System an, was die Arbeitseffizienz enorm steigert. Eine Win-win-Situation auf beiden Seiten für den FNOL-Prozess!“

"

Vanessa Remmler – Teamleiterin Schaden-Service, RheinLand Versicherungsgruppe
adrian-reininger-sparkasse-sachsen
flixcheck_sparkasse

"

„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Optimierung persönlicher Vor-Ort-Termine und Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“

"

Adrian Reininger – Referent Digitalisierung und Zukunftstechnologie, Sparkassen-Versicherung Sachsen
kunden-pascal-peisen-zurich

"

„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“

"

Pascal Peisen – Geschäftsstellenleiter Zurich Versicherung Hückelhoven

Jetzt Dokumente digital unterschreiben lassen

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Elektronische Signaturen variieren in EES, FES und QES ja nach Sicherheitsanforderungen, wobei die eIDAS Verordnung die Rechtsgültigkeit regelt. QES haben die höchsten Standards und sind handschriftlichen Unterschriften nahezu gleichgestellt. Aktuell bieten wir bei Flixcheck die EES & FES an.

Mit Flixcheck ist es möglich, dass mehrere Dokumentenempfänger:innen ihre Unterschrift leisten können. Die erleichtert den Prozess, insbesondere wenn Dokumente von verschiedenen Parteien unterzeichnet werden müssen und optimiert so die Arbeitsabläufe.

Mit Flixcheck ist es möglich, auf schnelle und simple Weise selbst Verträge zu unterzeichnen.

Verträge können an jedem Ort mit Internetverbindung signiert werden, sei es über einen Computer oder ein Mobilgerät. Diese Art der Flexibilität erweist sich als besonders vorteilhaft für Selbstständige und Unternehmensinhaber.

Die unterschriebenen Verträge finden Sie in Ihrem Flixcheck Account.

Check ist der Flixcheck-interne Begriff für eine Abfrage, die Sie durchführen. Das kann das Einholen einer Schadenmeldung oder die Unterschrift für einen Vertrag sein.