Self Service Lösungen für Versorger

Kundenservice entlasten durch integrierbare Self Service Möglichkeiten

Vorteile von Flixcheck

Mehrfachunterschrift

Lassen Sie mehrere Empfänger Ihre Dokumente unterzeichnen.

Multi-Device-Nutzung

Lassen Sie Ihre Kund:innen auf Smartphone oder Desktop signieren (nur bei der einfachen Signatur).

Lösung für verschiedene Unternehmen

Egal ob kleine oder große Teams, die digitale Unterschrift eignet sich für alle gleich gut.

Mit oder ohne PDF Unterschrift einholen

Egal ob mit oder ohne PDF - holen Sie Unterschriften ein.

Rechtssicher

eIDAS-konforme Unterschriften mit Zeitstempel einholen, dank der Fortgeschrittenen Elektronischen Signatur (FES) in Zusammenarbeit mit Nepatec.

DSGVO-konform

In Deutschland gehostet und gespeichert.

Warum nutzen
Versorger Flixcheck?

Zeitersparnis:

Versenden und empfangen Sie Verträge und weitere Dateien einfach digital.

Sicherheit:

Flixcheck ist ein deutsches Unternehmen und hostet Ihre Daten nur auf deutschen Servern.

Flexibilität:

Dank robuster API binden Sie Flixcheck einfach an Ihre internen Systeme an.

Integration auf der Webseite

Flixcheck-Formulare können Sie einfach in Ihre Webseite einbetten. Ihre Kund:innen können somit beispielsweise Schade­n­meldungen, Zählerstände, Abschläge und viele weitere Informationen bequem digital übermitteln.

Digitale Vertragsunterzeichnung

Über den integrierten PDF-Editor können Kund:innen neue Verträge online unterschreiben. Die digitalen Unterschriften sind hierbei rechtssicher und DGVO-konform.

Integration in die Telefonanlage

Verwalten sie Kundenanfragen effizienter und entlasten Sie Ihre Mitarbeitenden
durch eine nahtlose Integration von Flixcheck in Ihre Telefonanlage.

Ein Tool, so stark wie
unsere Kunden

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„Durch den Einsatz von Flixcheck haben wir die Möglichkeit, die Bearbeitung von wiederkehrenden Kundenanliegen, sogar in Krisenzeiten, noch effektiver zu gestalten. Alles, von der Übermittlung bis zur Verarbeitung erfolgt digital und schnell. Dies hat Vorteile für beide Seiten, welche unsere Kunden und wir sehr schätzen.“

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Sebastian Rönnecke – Head of Customer Care, goldgas GmbH
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„Es ist mit Abstand das beste Tool der letzten Jahre, und ich bin schon 20 Jahre als Versicherungsmakler und Spezialist in PKV und BU Fragen unterwegs. Keine langen PDF-Fragebögen mehr, sondern interaktive Fragen mit Abhängigkeiten untereinander.“

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Sven Hennig – Geschäftsführer, S.H.C. GmbH
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„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“

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Frank Windelband – Inhaber der Generalvertretung, Allianz Agentur Maintal
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„Mit Flixcheck ist es uns gelungen, den Schadenmeldeprozess zu automatisieren. Kunden können von überall per Smartphone oder PC ihren Schaden mit Fotos und Belegen melden, erhalten sofort eine Schaden-Nr. und wir als Versicherung legen den Schaden dunkel in unserem System an, was die Arbeitseffizienz enorm steigert. Eine Win-win-Situation auf beiden Seiten für den FNOL-Prozess!“

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Vanessa Remmler – Teamleiterin Schaden-Service, RheinLand Versicherungsgruppe
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„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Optimierung persönlicher Vor-Ort-Termine und Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“

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Adrian Reininger – Referent Digitalisierung und Zukunftstechnologie, Sparkassen-Versicherung Sachsen
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„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“

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Pascal Peisen – Geschäftsstellenleiter Zurich Versicherung Hückelhoven

Self Service
Lösungen für den
Kunden-
service erfragen

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Die SaaS von Flixcheck eignet sich sowohl für Einzelunternehmer:innen als auch für mittelständische bis große Unternehmen.

Nein, auch Ihre Kund:innen müssen keine Installation vornehmen. Die angeforderten Daten werden über einen Upload-Link an Sie zurückgesendet.

Ja. Sie können via iFrame ein Widget auf Ihrer Website einbinden. So können Ihre Kund:innen anhand einer vorher definierten Vorlage eigenständig einen Check ausfüllen. Wählen Sie beispielsweise die Vorlage für eine digitale Schadenmeldung aus, die Sie auf Ihrer Website einbinden.

Auf Wunsch können wir Ihren Flixcheck-Account auf Ihr eigenes Corporate Design anpassen.

Eine Integration in ein bestehendes CRM-System ist möglich. Sprechen Sie uns an und wir überprüfen welche technischen Vorraussetzungen erfüllt werden müssen.