Meist gestellte Fragen

Allgemein

Check ist der Flixcheck-interne Begriff für eine Abfrage, die Sie durchführen. Das kann das Einholen einer Schadenmeldung oder die Unterschrift für einen Vertrag sein.

Kundenkommunikation kann jeder Berührungspunkt mit ihrem Kunden sein. Sei es die Aktualisierung von Stammdaten des Kunden, das Einholen von Vertragsunterschriften oder eine Support-Anfrage im Kundenservice.

Flixcheck ist eine Web-App, es ist keine Installation notwendig. Sie loggen sich bequem über den Browser ein und haben dann Zugriff auf Ihr Dashboard. 

Nein, auch Ihre Kund:innen müssen keine Installation vornehmen. Die angeforderten Daten werden über einen Upload-Link an Sie zurückgesendet.

Sie können mehrere Formulare (Checks) gleichzeitig erstellen, bspw. wenn Sie im ersten Schritt Dokumente und in einem zweiten Unterschriften bei Ihren Kund:innen abfragen wollen. Je nach Tarif haben Sie Zugriff auf Basisvorlagen oder zusätzlichen Formularvorlagen.

Der Unterschied zu unserer hauseigenen, kostenlosen einfachen elektronischen Signatur ist der, dass bei der FES biometrische Daten aufgenommen werden, die für die Erfüllung der Anforderungen der eIDAS-Verordnung notwendig sind. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Beitrag über den Unterschied der elektronischen Signatur.

Sie können eine beliebige Anzahl an PDF-Dokumenten hochladen und versenden.

Funktionen

Sie können standardmäßig zwischen dem Versand Ihres Anfrageformulares per Email, SMS oder Link auswählen. Für weitere Möglichkeiten sprechen Sie uns an.

Nein, Sie können ebenso einen Link erstellen den Sie zum Beispiel in einen Messenger integrieren.

Sie können via iFrame ein Widget auf Ihrer Website einbinden, sodass Ihre Kunden eigenständig einen Check, anhand einer vorher definierten Vorlage, direkt ausfüllen können. Das Ergebnis wird anschließend wie gewohnt im Eingang Ihres Portals dargestellt.

Flixcheck Shop

Sie können sich die Antworten ihrer Kunden an ihr gewünschtes Mailpostfach weiterleiten lassen. Das ist eine gesonderte Funktion bei uns über die Sie mehr in unserem Shop erfahren.

Sie können einen Check an mehrere Empfänger versenden. Das ist durch unsere Zusatzfunktion „Sammelcheck“ möglich. Mehr darüber in unserem Shop.

Auf Wunsch können wir Ihren Flixcheck-Account auf Ihr eigenes Corporate Design anpassen. Mehr dazu in unserem Shop: Styling Webapp Flixcheck Shop

Eine Integration in ein bestehendes CRM-System ist möglich. Sehr gerne schalten wir Ihnen nach Wahl eines Tarifs (Smart oder Flex) den API-Zugriff kostenlos frei, damit Sie Flixcheck in jegliche Softwares integrieren können.

Mit Flixcheck können Sie nicht nur Informationen wie Stammdaten von Ihren Kunden einholen. Sie können Ihre Kunden über News oder andere Informationen benachrichtigen.

Account / Zahlung

Nein, es entstehen keine Kosten für Sie, während der Testphase und Sie müssen keine Zahlungsdaten hinterlegen. Die Testphase läuft automatisch nach 30 Tagen aus. 

Ein Flixcheck-Account beinhaltet standardmäßig einen User = Administrator. Im Tarif „Smart“ oder „Flex“ können Sie pro Account auch weitere User hinzufügen. Jeder weitere User hat dann ein eigenes Profil, sendet Checks also in seinem Namen und erhält auch ein eigenes Postfach. Trotzdem kann jeder User auf die Vorlagen des Accounts zugreifen und auch weitere Vorlagen für den Account erstellen. Die Abrechnung erfolgt ebenfalls über den Flixcheck-Account.

Sie benötigen weitere Unterstützung?

Jetzt kostenlose Beratung anfordern.

Auszeichnungen und Zertifikate:

flixcheck-review-omr
flixcheck-allianz-cybersicherheit
flixcheck-telekom-techboost-startup
flixcheck-omr-review-leader