Meistgestellte Fragen

Allgemein

Check ist der Flixcheck-interne Begriff für eine Abfrage, die Sie durchführen. Das kann das Einholen einer Schadenmeldung oder die Unterschrift für einen Vertrag sein.

Kundenkommunikation kann jeder Berührungspunkt mit ihrem Kund:innen sein. Sei es die Aktualisierung von Stammdaten der Kund:innen, das Einholen von Vertragsunterschriften oder eine Support-Anfrage im Kundenservice.

Flixcheck ist eine Web-App, es ist keine Installation notwendig. Sie loggen sich bequem über den Browser ein und haben dann Zugriff auf Ihr Dashboard. 

Nein, auch Ihre Kund:innen müssen keine Installation vornehmen. Die angeforderten Daten werden über einen Upload-Link an Sie zurückgesendet.

Sie können mehrere Formulare (Checks) gleichzeitig erstellen, bspw. wenn Sie im ersten Schritt Dokumente und in einem zweiten Unterschriften bei Ihren Kund:innen abfragen wollen. Je nach Tarif haben Sie Zugriff auf Basisvorlagen oder zusätzlichen Formularvorlagen.

Im Unterschied zu unserer einfachen elektronischen Signatur, werden bei der Fortgeschrittenen Elektronischen Signatur biometrische Daten aufgenommen werden, die für die Erfüllung der Anforderungen der eIDAS-Verordnung notwendig sind. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Beitrag über den Unterschied der elektronischen Signatur.

Sie können eine beliebige Anzahl an PDF-Dokumenten hochladen und versenden.

Funktionen

Sie können standardmäßig zwischen dem Versand Ihres Anfrageformulares per Email, SMS oder Link auswählen. Für weitere Möglichkeiten sprechen Sie uns an.

Nein, Sie können ebenso einen Link erstellen, den Sie zum Beispiel in einen Messenger integrieren.

Ja. Sie können via iFrame ein Widget auf Ihrer Website einbinden. So können Ihre Kund:innen anhand einer vorher definierten Vorlage eigenständig einen Check ausfüllen. Wählen Sie beispielsweise die Vorlage für eine digitale Schadenmeldung aus, die Sie auf Ihrer Website einbinden.

Flixcheck Shop

Sie können sich die Antworten Ihrer Kund:innen an Ihr gewünschtes Mailpostfach weiterleiten lassen. Das ist eine gesonderte Funktion bei uns, über die Sie mehr in unserem Shop erfahren.

Sie können einen Check an mehrere Empfänger:in versenden. Das ist durch unsere Zusatzfunktion „Sammelcheck“ möglich. Mehr darüber in unserem Shop.

Auf Wunsch können wir Ihren Flixcheck-Account auf Ihr eigenes Corporate Design anpassen. Mehr dazu in unserem Shop: Styling Webapp Flixcheck Shop

Eine Integration in ein bestehendes CRM-System ist möglich. Sehr gerne schalten wir Ihnen nach Wahl eines Tarifs (Smart oder Flex) den API-Zugriff kostenlos frei, damit Sie Flixcheck in jegliche Softwares integrieren können.

Mit Flixcheck können Sie sowohl Informationen bei Ihren Kund:innen einholen, als auch Informationen an sie senden. Das können beispielsweise Angebote oder News sein.

Account / Zahlung

Nein, während der Testphase entstehen keine Kosten für Sie. Die Testphase endet nach 30 Tagen automatisch und Sie müssen keine Zahlungsdaten angeben.

Ein Flixcheck-Account beinhaltet standardmäßig einen User = Administrator. Im Tarif „Smart“ oder „Flex“ können Sie pro Account auch weitere User hinzufügen. Jeder weitere User hat dann ein eigenes Profil, sendet Checks also in seinem Namen und erhält auch ein eigenes Postfach. Trotzdem kann jeder User auf die Vorlagen des Accounts zugreifen und auch weitere Vorlagen für den Account erstellen. Die Abrechnung erfolgt ebenfalls über den Flixcheck-Account.

Flix.Ai

Flix.Ai ist eine innovative künstliche Intelligenz, die Ihnen dabei hilft, Checks mühelos zu erstellen. Bitte beachten Sie, dass Flix.Ai speziell für die Unterstützung bei diesem Prozess entwickelt wurde und nicht in der Lage ist, allgemeine Fragen zu beantworten.

Die Nutzung von Flix.Ai ist unkompliziert. Auf der Check-Erstellen-Seite in Ihrem Portal finden Sie ein Element, das Ihnen ermöglicht, Flix.Ai in Ihren gewohnten Check-Erstellungsprozess zu integrieren. 

In unserem Tutorial können Sie Flix.Ai live erleben. 

Sollten Sie sich seit der Einführung von Flix.Ai nicht mehr in Ihrem Account eingeloggt haben, erhalten Sie nach dem Login eine Aufforderung zur Aktivierung von Flix.Ai. Falls Sie diese Aufforderung versehentlich weggeklickt haben, können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden.

Die gute Nachricht: Flix.Ai ist bereits in Ihrem aktuellen Vertrag enthalten. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. 

Sie benötigen weitere Unterstützung?

Jetzt kostenlose Beratung anfordern.