Key Account Manager:in

Sales

Ab sofort

Das bieten wir

  • Ein leidenschaftliches Team mit vielfältigem Background, das sich und dich gerne weiterentwickeln möchte
  • Ein flexibles und bedarfsgerechtes Weiterbildungsbudget
  • Du arbeitest direkt mit den Gründern zusammen
  • 30 Urlaubstage
  • Home-Office-Policy mit einer 50/50 Regel. Montag und Freitag findet in der Regel im Homeoffice statt
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt
  • Moderne Office-Räume mit absoluter Wohlfühlatmosphäre gegenüber der Zeche Zollverein in Essen
  • Digitale Essensmarken mit einem monatlichen Budget in Höhe von 50,00 EUR sowie eine Getränke und Snack-Flatrate
  • Regelmäßige Firmenevents: Osterbrunch, Sommerfest, Halloweenparty und Weihnachtsfeier
  • Eine gute Verkehrsanbindung, sowie firmeneigene Parkplätze
  • Ein weitreichendes Netzwerk an Start-ups, großen Unternehmen und spannenden Persönlichkeiten
  • Haustierfreundliche Arbeitsplätze

Das sind deine Aufgaben

  • Erstgespräche, Beratung und Begleitung von Neukundenanfragen bis hin zu den Vertragsverhandlungen und dem Vertragsabschluss
  • Kompetente Betreuung und Beratung von Kunden sowie After-Sales-Service
  • Vor Ort Besuche bei Kunden und Interessenten
  • Funktion als Schnittstelle zwischen unseren operativen Einheiten und dem Kunden
  • Proaktive Akquise neuer Zielkunden und Erschließung von Branchen und Märkten
  • Controlling der Sales Aktivitäten mit Hilfe unseres CRM-Systems
  • Produktpräsentation auf Messen und Events
  • Funktion als zuverlässiger, kompetenter und freundlicher Ansprechpartner
  • Planung und Durchführung von Vertriebsstrategien

Idealerweise bringst du mit

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Kundengewinnung und im Vertrieb
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbar
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
  • Selbstsicheres Auftreten z.B. bei einem Pitch vor mehreren Leuten
  • Ausgeprägte Dienstleitungs- und Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit verbunden mit Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke
  • Hands-on-Mentalität mit Drang zum Erfolg
  • Eine hohe Sozialkompetenz und Empathie im Umgang mit Menschen
  • Fähigkeit komplexe Inhalte verständlich darzustellen
  • Überzeugungskraft und Geschick in der Argumentation
  • Verhandlungssicheres Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Technische Affinität
  • Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft, für Flixcheck Vollgas zu geben
  • Idealerweise ein Netzwerk in den für Flixcheck relevanten Branchen (Versicherungen, Telekommunikation, Energie, Logistik, Handwerk)

Was geht im Sales-Team?

Unser Sales-Team besteht momentan aus 9 Personen:

Max, Maurice und Kevin kümmern sich um den Ausbau und die Betreuung des Enterprise-Segmentes.
Philipp ist für das Projektmanagement im Vertrieb verantwortlich und fungiert als technisches Backend.
Jill ist unsere Customer Success Managerin.
Zudem rocken Helin, Anne und Juliane unseren Customer Support.
David ist einer der Gründer von Flixcheck und leitet das Team. Er hat viele Jahre im Vertrieb gearbeitet, die ersten großen Kund:innen gewonnen und die Marke Flixcheck aufgebaut.
Wir lachen viel (vor allem über uns selber), uns inspirieren die vielen Gespräche mit Neu- und Bestandskund:innen und wir feiern jede Neukundenregistrierung.

Feierst du mit uns?

Du hast noch weitere Fragen?

alina-muenstermann

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung easy über unseren Button. Du hast noch Fragen? Dann wende dich gerne an Alina entweder per Mail: alina.muenstermann@flixcheck.de oder rufe kurz durch: 0201-85892732.