Self Service Lösungen für Versorger

Entlasten Sie Ihren Kundenservice durch integrierbare Self Service Möglichkeiten. Gewinnen Sie glücklichere Kund:innen dank effizienter Bearbeitung ihrer Anliegen.

Vorteile von Flixcheck

Kundenservice entlasten

Durch smarten Self Service befreien Sie Ihren Kundenservice von wiederkehrenden, automatisierbaren Anfragen, die viel Zeit beanspruchen.

Wettbewerbsvorteil Kundenzufriedenheit

Differenzieren Sie sich von anderen Anbietern durch digitale Self Service Lösungen. Zufriedene Kund:innen bleiben Ihnen länger treu.

Lösung für verschiedene Unternehmen

Egal ob kleine oder große Teams, Self Services von Flixcheck sind flexibel und skalierbar.

Anfragespitzen souverän begegnen

Bleiben Sie auch in Zeiten, die zu hoher Nachfrage führen, ein kompetenter und stets gut erreichbarer Partner Ihrer Kund:innen.

Cross- & Upsellingpotentiale nutzen

Nutzen Sie Flixcheck Formulare in Verbindung mit QR-Codes und bieten Ihren Kund:innen höherwertige Verträge oder zusätzliche Produkte an.

DSGVO-konform

In Deutschland gehostet und gespeichert auf Servern der Deutschen Telekom.

Warum nutzen Versorger Flixcheck?

Volatilität bei Kundenanfragen:

Managen Sie Schwankungen im Kundenservice durch Unterstützung von Flixcheck.

Sicherheit:

Flixcheck ist ein deutsches Unternehmen und hostet Ihre Daten nur auf Servern der Deutschen Telekom.

Flexibilität:

Dank robuster API binden Sie Flixcheck einfach an Ihre internen Systeme an.

Integration auf der Webseite

Flixcheck-Formulare können Sie einfach in Ihre Webseite einbetten. Ihre Kund:innen können somit beispielsweise SEPA-Mandate, Stammdaten, Zählerstände, Abschläge und viele weitere Informationen bequem digital übermitteln.

Integration in die Telefonanlage

Verwalten Sie Kundenanfragen effizienter und entlasten Sie Ihre Mitarbeitenden
durch eine nahtlose Integration von Flixcheck in Ihre Telefonanlage.

Vertriebliche Potentiale entdecken

Nutzen Sie Flixcheck zusätzlich für vertriebliche Maßnahmen: So können Sie z.B. Postwurfsendungen mit Angeboten mit einem QR-Code versehen, welcher zu einem Flixcheck-Formular führt. Über das Formular können Kund:innen Angebote direkt annehmen.

Ein Tool, so stark wie unsere Kunden

Sebastian Rönnecke, Head of Customer Care, goldgas GmbH über die Use Cases, die mit Flixcheck abgewickelt werden. Hier geht es zum gesamten Interview.

Self Service Lösung für Ihr Unternehmen anfragen.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Die SaaS von Flixcheck eignet sich sowohl für Einzelunternehmer:innen als auch für mittelständische bis große Unternehmen.

Nein, auch Ihre Kund:innen müssen keine Installation vornehmen. Die angeforderten Daten werden über einen Upload-Link an Sie zurückgesendet.

Ja. Sie können via iFrame ein Widget auf Ihrer Website einbinden. So können Ihre Kund:innen anhand einer vorher definierten Vorlage eigenständig einen Check ausfüllen. Wählen Sie beispielsweise die Vorlage für eine digitale Schadenmeldung aus, die Sie auf Ihrer Website einbinden.

Auf Wunsch können wir Ihren Flixcheck-Account auf Ihr eigenes Corporate Design anpassen.

Eine Integration in ein bestehendes CRM-System ist möglich. Sprechen Sie uns an und wir überprüfen welche technischen Vorraussetzungen erfüllt werden müssen.

Zum Mitnehmen: Kostenloses Whitepaper

Wie Versorger durch Automatisierung ihren Kundenservice entlasten.
Inklusive 3 Fallbeispielen von goldgas, GSW Stadtwerke und Wasserverband Peine.