Mit Flixcheck können Sie ganz einfach unterschiedliche Dokumente und Verträge per Smartphone oder PC von Ihren Kund:innen unterzeichnen lassen und selbst unterschreiben.
Die digitale Unterschrift, auch digitale Signatur oder elektronische Signatur genannt, beschreibt einen digitalen Prozess, der dabei hilft einen Vertrag oder ein Dokument zu unterschreiben.
Der Einsatz der digitalen Unterschrift ermöglicht es, interne Prozesse wesentlich effizienter zu gestalten, weil keine Dokumente mehr ausgedruckt werden müssen oder per Mail hin- und hergeschickt werden.
Mit Flixcheck brauchen Sie keine weitere Software und müssen nichts installieren oder aufwendig integrieren. Flixcheck lässt sich bequem in das bestehende Software-Set-Up anschließen. Genauso wenig müssen Ihre Endkunden eine App herunterladen oder eine Software installieren. Verträge und andere Dokumente lassen sich am Smartphone oder Browser ganz einfach unterzeichnen.
Vertragsprozesse können einen hohen Aufwand intern und bei Ihren Kunden erzeugen. Verträge müssen teilweise ausgedruckt oder eingescannt werden und das sorgt für viel zeitlichen Aufwand. Durch die digitale Unterschrift können Sie diese Probleme lösen und Dokumente in gängigen Formaten wie zum Beispiel PDF verschicken und von einem oder mehreren Empfängern unterzeichnen lassen.
Mögliche geschäftliche Einsatzzwecke für die digitale Unterschrift wären:
In Kooperation mit Nepatec GmbH erfüllen wir die eIDAS Verordnung und bieten die Fortgeschrittene elektronische Signatur an. Mit der einfachen elektronischen Signatur können Sie sich Unterschriften von Ihren Kunden:innen einholen.
Bei Transaktionen im Bezug auf Finanzen- und Versicherungen kann es sinnvoll sein, die FES (Fortgeschrittene Elektronische Signatur) zu nutzen. Beim Signieren mittels FES werden biometrische Daten in dem unterschriebenen Dokument mit abgespeichert. So kann der Unterzeichner auch im Nachhinein noch authentifiziert werden.
Unternehmen, die diese Unterschriften-Form anbieten, werden regelmäßig auditiert, damit sichergestellt ist, dass der Prozess der gültigen Verordnung entspricht.
Lassen Sie mehrere Empfänger:innen nacheinander Ihre Dokumente unterzeichnen
Lassen Sie ihre Kund:innen auf Smartphone oder Desktop signieren
Egal ob kleine oder große Team, die digitale Unterschrift eignet sich für alle gleich gut
Egal ob mit oder ohne PDF - holen Sie Unterschriften ein
eIDAS-konforme Unterschriften mit Zeitstempel einholen, dank der Fortgeschrittenen elektronischen Signatur (FES) in Zusammenarbeit mit Nepatec
In Deutschland gehostet und gespeichert
Gewinnen Sie mehr Zeit durch das papierlose Arbeiten unter anderem mit Hilfe der digitalen Unterschrift. Viele Unternehmen haben schon einen Wandel vollzogen und arbeiten mittlerweile fast papierlos.
Dadurch ersparen Sie sich viele administrative Aufgaben im Alltag und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Mit Hilfe von Flixcheck können Sie nicht nur Vertragsabschlüsse schnell und einfach abwickeln, sondern auch kleinteilige administrative Aufgaben.
Diese können Sie mit Hilfe von Flixcheck teil-automatisieren und so mehr Zeit für Ihre wichtigen Aufgaben schaffen.
Ohne großen Aufwand können Sie mit der digitale Unterschrift von Flixcheck starten.
Möchten Sie mehr Freiraum für Ihre Kernkompetenz? Die digitale Unterschrift hilft Ihnen dabei.
Sie haben bereits etablierte Systeme? Integrieren Sie die digitale Unterschrift nahtlos ein.
Anfragen und Fragebögen an Kund:innen direkt per Push-Nachricht aufs Handy senden.
Erstellen Sie mehrere User für einen Account und arbeiten Sie gemeinsam im Tool.
Mit nur einem Klick können Sie ein Formular an beliebig viele Empfänger:innen schicken.
Missbrauch vorbeugen, indem Sie die Anmeldung mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung sichern.
Passen Sie Ihre Checks individuell an Ihr Unternehmens-Erscheinungsbild an.
Für viele Anwendungsfälle bieten wir fertige Formulare, die Sie mit wenigen Klicks nutzen oder individuell anpassen können.
Legen Sie sofort los! Flixcheck funktioniert ganz ohne Download und Installation.
Mit Hilfe unserer Erklärvideos steigen Sie innerhalb von kurzer Zeit vollständig ein.
„Durch den Einsatz von Flixcheck haben wir die Möglichkeit, die Bearbeitung von wiederkehrenden Kundenanliegen, sogar in Krisenzeiten, noch effektiver zu gestalten. Alles, von der Übermittlung bis zur Verarbeitung erfolgt digital und schnell. Dies hat Vorteile für beide Seiten, welche unsere Kunden und wir sehr schätzen.“
„Es ist mit Abstand das beste Tool der letzten Jahre, und ich bin schon 20 Jahre als Versicherungsmakler und Spezialist in PKV und BU Fragen unterwegs. Keine langen PDF-Fragebögen mehr, sondern interaktive Fragen mit Abhängigkeiten untereinander.“
„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“
„Mit Flixcheck ist es uns gelungen, den Schadenmeldeprozess zu automatisieren. Kunden können von überall per Smartphone oder PC ihren Schaden mit Fotos und Belegen melden, erhalten sofort eine Schaden-Nr. und wir als Versicherung legen den Schaden dunkel in unserem System an, was die Arbeitseffizienz enorm steigert. Eine Win-win-Situation auf beiden Seiten für den FNOL-Prozess!“
„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Optimierung persönlicher Vor-Ort-Termine und Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“
„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“