Über uns
Die Flixcheck GmbH wurde 2015 von uns – Andreas Baum, David Simons und Mathias Staar – gegründet.
Noch im selben Jahr stieß mit Michael Jansen unser CTO dazu. Heute helfen wir mit einem wachsenden Team, Marken dabei näher an ihren Kunden zu sein. Mit Flixcheck haben wir eine standardisierte und skalierbare Software as a Service entwickelt, die Unternehmen dabei unterstützt Customer Care effektiver, moderner und einfach besser zu machen.
Das Gründer-Team
Andreas Baum
Founder & CEOIndustrial-Management-Studium mit Abschluss Dipl.-Kfm.. 10 Jahre Erfahrung in Supply-Chain-Management und Vertrieb B2B und B2C.

David Simons
Founder & CEOBWL-Studium mit Abschluss Dipl.-Kfm.. 10 Jahre Vertriebserfahrung im Bereich B2C und B2B, sowie Erfahrung in Mitarbeiterführung und Profitcenter-Management.

Mathias Staar
Founder & CEOBWL-Studium mit Abschluss B.A.. 11 Jahre Erfahrung in der Planung und Entwicklung von nationalen und internationalen Marken- und Kommunikationsstrategien. Zuletzt Head of Strategy bei Havas.

Michael Jansen
CTOInformationswissenschaften-Studium mit Abschluss MSc. of Information Sciences (cum laude). 12 Jahre Erfahrung in Programmierung, Schwerpunkt Webanwendungen (MEAN stack).

Karriere
Join us - we have cookies
Du glaubst du kannst uns helfen die Zukunft der Kundenkommunikation aktiv mitzugestalten? Worauf wartest du dann? Ping us!
Software-Developer / MEAN/MERN Stack Developer (m/w/d)
- +2 Jahr Erfahrung in der Softwareentwicklung
- Erfahrung im MEAN oder MERN stack
- Erfahrung in HTML, CSS und JavaScript
Online Marketing Manager (m/w/d)
- Idealerweise ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, Business Studies, Communications oder E-Commerce.
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung als (Digital-) Marketeer in einem Unternehmen oder auf Agentur-Seite, bestenfalls in einem sehr digitalen Umfeld
- Begriffe wie Customer Journey, A/B-Tests, CLV oder CPC kennst du bestens
Pressebereich
Wir glauben daran, dass gute Kundenkommunikation der Schlüssel für Zufriedenheit und Effektivität des Geschäftsalltages ist.
Interview mit Mathias Staar auf VWheute
In einem Interview mit der Versicherungs Wirtschaft gibt Mathias Auskunft über aktuelle Projekte, die Zukunft der Kundenkommunikation und Meilensteine von Flixcheck.
Mehr lesenFlixcheck digitalisiert die Vertragsdokumente der Deutschen Telekom
Seit Juni 2020 bietet die Deutsche Telekom ihren Kunden einen neuen digitalen Service an: Flixcheck. Das Ziel des Telekommunikationsanbieters ist es, möglichst alle Kundenanliegen im ersten Kontakt zu lösen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit.
Mehr lesenFlixcheck in Zeiten von Corona
In einem Artikeln des BWV Bildungsverband hat sich Mathias zur aktuellen Geschäftsentwicklung und den Einfluss der Corona-Krise auf die Versicherungsbranche geäußert.
Mehr lesenAus Denkpark wird Flixcheck
Um die Marke Flixcheck zu stärken und die Etablierung der Software in unterschiedlichen Märken voranzutreiben, firmiert die Denkpark GmbH ab jetzt unter Flixcheck GmbH.
Golden Headset Award für Flixcheck
Flixcheck gewinnt gemeinsam mit der Basler Versicherung den renommierten Golden Headset Award in der Kategorie "Customer Focus"
Mehr lesenGewinner auf der Digital X
Bei der Digitalmesse Digital X der Deutschen Telekom haben wir mit unserem Pitch den Techboost Award für unsere Software Flixcheck gewonnen.
Sonderpreis für innovatives Insurtech
Gemeinsam mit unserem Kunden, der Basler Versicherung, wurden wir mit dem Sonderpreis der Schweizer Assekuranz 2019 ausgezeichnet. Der Preis wird u.a. vom Fachmagazin "Schweizer Versicherung" verliehen.
Mehr lesen