Das Unternehmen Flixcheck

Wir glauben daran, dass gute Kundenkommunikation der Schlüssel für Zufriedenheit und Effektivität des Geschäftsalltages ist.

Über uns

Die Flixcheck GmbH wurde 2015 von uns – Andreas Baum, David Simons und Mathias Staar – gegründet.

Noch im selben Jahr stieß mit Michael Jansen unser CTO dazu. Heute helfen wir mit einem wachsenden Team, Marken dabei näher an ihren Kunden zu sein. Mit Flixcheck haben wir eine standardisierte und skalierbare Software as a Service entwickelt, die Unternehmen dabei unterstützt Customer Care effektiver, moderner und einfach besser zu machen.

Das Team

Andreas Baum

Founder & CEO

Industrial-Management-Studium mit Abschluss Dipl.-Kfm.. 10 Jahre Erfahrung in Supply-Chain-Management und Vertrieb B2B und B2C.

David Simons

Founder & CEO

BWL-Studium mit Abschluss Dipl.-Kfm.. 10 Jahre Vertriebserfahrung im Bereich B2C und B2B, sowie Erfahrung in Mitarbeiterführung und Profitcenter-Management.

Mathias Staar

Founder & CEO

BWL-Studium mit Abschluss B.A.. 11 Jahre Erfahrung in der Planung und Entwicklung von nationalen und internationalen Marken- und Kommunikationsstrategien. Zuletzt Head of Strategy bei Havas.

Michael Jansen

CTO

Informationswissenschaften-Studium mit Abschluss MSc. of Information Sciences (cum laude). 12 Jahre Erfahrung in Programmierung, Schwerpunkt Webanwendungen (MEAN stack).

Karriere

Join us - we have cookies

Du glaubst du kannst uns helfen die Zukunft der Kundenkommunikation aktiv mitzugestalten? Worauf wartest du dann? Ping us!

Developer

  • +3 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung
  • Erfahrung im MEAN oder MERN stack
  • Mindestens ein Projekt, das vorwiegend du entwickelt hast
Stelle anzeigen

Marketing Manager

  • +3 Jahre Erfahrung als Marketeer oder auf Agentur-Seite
  • Digitales Know-How und Lust auf Software-Applikationen und begleitendes Business
  • Engagement und unternehmerisches Denken
Stelle anzeigen

Pressebereich

Wir glauben daran, dass gute Kundenkommunikation der Schlüssel für Zufriedenheit und Effektivität des Geschäftsalltages ist.

Flixcheck in Zeiten von Corona

In einem Artikeln des BWV Bildungsverband hat sich Mathias zur aktuellen Geschäftsentwicklung und den Einfluss der Corona-Krise auf die Versicherungsbranche geäußert.

Mehr lesen

Aus Denkpark wird Flixcheck

Um die Marke Flixcheck zu stärken und die Etablierung der Software in unterschiedlichen Märken voranzutreiben, firmiert die Denkpark GmbH ab jetzt unter Flixcheck GmbH.

Golden Headset Award für Flixcheck

Flixcheck gewinnt gemeinsam mit der Basler Versicherung den renommierten Golden Headset Award in der Kategorie "Customer Focus"

Mehr lesen

Gewinner auf der Digital X

Bei der Digitalmesse Digital X der Deutschen Telekom haben wir mit unserem Pitch den Techboost Award für unsere Software Flixcheck gewonnen.

Sonderpreis für innovatives Insurtech

Gemeinsam mit unserem Kunden, der Basler Versicherung, wurden wir mit dem Sonderpreis der Schweizer Assekuranz 2019 ausgezeichnet. Der Preis wird u.a. vom Fachmagazin "Schweizer Versicherung" verliehen.

Mehr lesen