Mit dem PDF-Editor von Flixcheck fügen Sie ganz einfach Unterschriften in Ihr Dokument ein.
Keine Zahlungsdaten notwendig
Lassen Sie mehrere Empfänger:innen nacheinander Ihre Dokumente unterzeichnen.
Lassen Sie ihre Kund:innen auf Smartphone oder Desktop signieren.
Egal ob kleine oder große Team, die digitale Unterschrift eignet sich für alle gleich gut.
Egal ob mit oder ohne PDF - holen Sie Unterschriften so ein, wie es zu Ihren Anforderungen passt.
eIDAS-konforme Unterschriften mit Zeitstempel einholen, dank der Fortgeschrittenen elektronischen Signatur (FES) in Zusammenarbeit mit Nepatec
In Deutschland gehostet und gespeichert
Sofortige digitale Unterschriften sparen Zeit & Portokosten
Rechtlich bindende, geschützte digitale Unterschriften
Einfache, intuitive Bedienung
Klicken sie am oberen Bildschirmrand auf „Neu“. Sie erstellen einen neuen Check. Wählen Sie dann aus wer unterschreiben soll und auf welche Weise (SMS, E-Mail, Link).
Da Ihre digitale Unterschrift in einem PDF erfolgen soll, klicken Sie auf „Check-Element hinzufügen“ und wählen den PDF-Editor aus.
Laden Sie die PDF Datei hoch, die unterschrieben werden soll. Scrollen Sie dann auf die Seite, die unterschrieben werden soll und fügen Sie ein oder mehrere Unterschriftenfelder hinzu..
"
„Durch den Einsatz von Flixcheck haben wir die Möglichkeit, die Bearbeitung von wiederkehrenden Kundenanliegen, sogar in Krisenzeiten, noch effektiver zu gestalten. Alles, von der Übermittlung bis zur Verarbeitung erfolgt digital und schnell. Dies hat Vorteile für beide Seiten, welche unsere Kunden und wir sehr schätzen.“
"
"
„Es ist mit Abstand das beste Tool der letzten Jahre, und ich bin schon 20 Jahre als Versicherungsmakler und Spezialist in PKV und BU Fragen unterwegs. Keine langen PDF-Fragebögen mehr, sondern interaktive Fragen mit Abhängigkeiten untereinander.“
"
"
„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“
"
"
„Mit Flixcheck ist es uns gelungen, den Schadenmeldeprozess zu automatisieren. Kunden können von überall per Smartphone oder PC ihren Schaden mit Fotos und Belegen melden, erhalten sofort eine Schaden-Nr. und wir als Versicherung legen den Schaden dunkel in unserem System an, was die Arbeitseffizienz enorm steigert. Eine Win-win-Situation auf beiden Seiten für den FNOL-Prozess!“
"
"
„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Optimierung persönlicher Vor-Ort-Termine und Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“
"
"
„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“
"
Elektronische Signaturen variieren in EES, FES und QES ja nach Sicherheitsanforderungen, wobei die eIDAS Verordnung die Rechtsgültigkeit regelt. QES haben die höchsten Standards und sind handschriftlichen Unterschriften nahezu gleichgestellt. Aktuell bieten wir bei Flixcheck die EES & FES an.
Mit Flixcheck ist es möglich, dass mehrere Dokumentenempfänger:innen ihre Unterschrift leisten können. Die erleichtert den Prozess, insbesondere wenn Dokumente von verschiedenen Parteien unterzeichnet werden müssen und optimiert so die Arbeitsabläufe.
Mit Flixcheck ist es möglich, auf schnelle und simple Weise Dokumente selbst zu unterzeichnen.
Verträge können an jedem Ort mit Internetverbindung signiert werden, sei es über einen Computer oder ein Mobilgerät. Diese Art der Flexibilität erweist sich als besonders vorteilhaft für Selbstständige und Unternehmensinhaber.
Die unterschriebenen Dokumente finden Sie in Ihrem Flixcheck Account.
Check ist der Flixcheck-interne Begriff für eine Abfrage, die Sie durchführen. Das kann das Einholen einer Schadenmeldung oder die Unterschrift für einen Vertrag sein.