Abschlüsse steigern. Prozesse digitalisieren. Kunden begeistern.

Mit Flixcheck unterschreiben Ihre Kunden Verträge, füllen PDF aus und vieles mehr. Alles digital. Blitzschnell. Ohne Post. Ohne Vor-Ort Termine.

Ein kleiner Auszug unserer Kunden

Informationen, Dateien, Unterschriften von Ihren Kund:innen digital anfragen und per Upload erhalten.

Kundenunterschriften einholen? Geht auch ohne Papierkram!

Mit Flixcheck lassen sich Kundenunterschriften ganz einfach digital einholen – schnell, sicher und direkt aufs Smartphone. Kein Ausdrucken, kein Zurücksenden, kein Warten. Jetzt ausprobieren und Prozesse in Minuten statt Tagen abschließen!

Vorteile von Flixcheck

Erhebliche Zeitersparnis bei nicht umsatzrelevanten Tätigkeiten

Bearbeitungszeit pro Kunde wird stark reduziert

Glückliche Kund:innen dank effizienter Bearbeitung ihrer Anliegen und moderner Prozesse

Zusätzlicher Umsatz im Bestand durch Massenversand von Vertriebskampagnen

Signifikante Reduzierung von Porto- und Spritkosten durch digitale Prozesse

Für Jede(n) leicht erlernbar - keine Downloads, keine App, keine Programmierkenntnisse nötig

Ein Tool, so stark wie unsere Kunden

Pascal Peisen, Inhaber Versicherungsagentur PRS-P GmbH & Co. KG Pascal Peisen, über digitale Schadenmeldungen mit Flixcheck.

Olaf Misch, Inhaber Flixmakler GmbH, über seinen Wettbewerbsvorteil mit Flixcheck.

Frank Windelband, Inhaber Allianz-Agentur Maintal, über Jahresgespräche ohne lästiges „Termine Betteln“ dank Flixcheck.

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„Flixcheck begleitet und hilft uns tagtäglich – so sind wir mittlerweile auf einem Level, das wir ohne das Tool definitiv nicht erreicht hätten. Außerdem haben wir eine halbe Vollzeitstelle eingespart”.

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Olaf Misch – Flixmakler GmbH

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„Durch den Einsatz von Flixcheck haben wir die Möglichkeit, die Bearbeitung von wiederkehrenden Kundenanliegen, sogar in Krisenzeiten, noch effektiver zu gestalten. Alles, von der Übermittlung bis zur Verarbeitung erfolgt digital und schnell. Dies hat Vorteile für beide Seiten, welche unsere Kunden und wir sehr schätzen.“

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Sebastian Rönnecke – Head of Customer Care, goldgas GmbH
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„Es ist mit Abstand das beste Tool der letzten Jahre, und ich bin schon 20 Jahre als Versicherungsmakler und Spezialist in PKV und BU Fragen unterwegs. Keine langen PDF-Fragebögen mehr, sondern interaktive Fragen mit Abhängigkeiten untereinander.“

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Sven Hennig – Geschäftsführer, S.H.C. GmbH
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„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“

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Frank Windelband – Inhaber der Generalvertretung, Allianz Agentur Maintal
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„Kunden können von überall per Smartphone oder PC ihren Schaden mit Fotos und Belegen melden, erhalten sofort eine Schaden-Nr. und wir als Versicherung legen den Schaden in unserem System an, was die Arbeitseffizienz enorm steigert. Eine Win-win-Situation auf beiden Seiten für den FNOL-Prozess!“

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Vanessa Remmler – Teamleiterin Schaden-Service, RheinLand Versicherungsgruppe
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„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“

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Adrian Reininger – Referent Digitalisierung und Zukunftstechnologie, Sparkassen-Versicherung Sachsen

Starten Sie noch
heute mit Flixcheck.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Die Software von Flixcheck eignet sich sowohl für Einzelunternehmer:innen als auch für mittelständische bis große Versicherungsunternehmen.

Nein, auch Ihre Kund:innen müssen keine Installation vornehmen. Die angeforderten Daten werden über einen Upload-Link an Sie zurückgesendet.

Ja. Sie können via iFrame ein Widget auf Ihrer Website einbinden. So können Ihre Kund:innen anhand einer vorher definierten Vorlage eigenständig einen Check ausfüllen. Wählen Sie beispielsweise die Vorlage für eine digitale Schadenmeldung aus, die Sie auf Ihrer Website einbinden.

Auf Wunsch können wir Ihren Flixcheck-Account auf Ihr eigenes Corporate Design anpassen.

Eine Integration in ein bestehendes CRM-System ist möglich. Sprechen Sie uns an und wir überprüfen welche technischen Vorraussetzungen erfüllt werden müssen.