Dokumente unterschreiben für Versicherungs-vermittler

Lassen Sie Ihre Kund:innen einfach digital unterzeichnen und sparen dabei bis zu 7,5 Stunden pro Woche.

Keine Zahlungsdaten notwendig

Über 4.000 Versicherer & Makler arbeiten mit Flixcheck

So einfach unterschreiben Sie Dokumente digital

Vorteile der Digitalen Unterschrift mit Flixcheck

Nur 23 Minuten pro Unterschrift

Digitale Unterschriften erfolgen im Durchschnitt in nur 23 Minuten. Unterschriften auf Papier benötigen in der Regel mehrere Tage.

87% Antwort-Rate Ihrer Kund:innen

Durch die Möglichkeit am Handy, PC oder Tablet zu unterzeichnen, werden 87% aller Unterschriftsanfragen über Flixcheck beantwortet.

Mtl. 37,50€ weniger Portokosten

Flixcheck Kund:innen reduzieren Ihre monatlichen Portokosten im Schnitt um 37,50€. Bereits diese Ersparnis liegt über dem monatlichen Preis von Flixcheck.

Flixcheck kann noch mehr als Digitale Unterschriften - es ist Ihr Assistent für digitalen Datenaustausch

Dateiaustausch

Sie benötigen von Ihren Kund:innen regelmäßig Dateien oder Infos? Zum Beispiel eine Ausweiskopie für den Abschluss einer KFZ-Versicherung? Mit Flixcheck fordern Sie diese einfach digital an und erhalten Sie binnen Minuten zurück.

Schadenmeldung

Ihre Kund:innen melden Ihnen Schäden oft unvollständig und dies führt zu unnötigem E-Mail Verkehr? Mit Flixcheck-Formularen fordern Sie genau die Infos an, die Sie zur Bearbeitung benötigen.

Jahresgespräch

Die Vorbereitung auf Jahresgespräche mit Ihren Kund:innen fällt Ihnen schwer? Mit Flixcheck versenden Sie mit wenigen Klicks Jahresgespräch-Formulare an beliebig viele Kund:innen. So identifizieren Sie ganz leicht Umsatzpotentiale.

Ein Tool, so stark wie unsere Kunden

"

Früher hat man immer einen Termin gemacht, ist zum Kunden gefahren die 20 Km. Hat das alles ausgerechnet, ist wieder zurück. Und jetzt kommen wir schon mit einem vorbereiteten Angebot hin und können es dank ERGO stellenweise telefonisch abschließen und sagen „Mensch, das kostet jetzt einfach Summe X, sollen wir es so machen? Wir senden Dir einen QR Code zu zum Unterschreiben.“ Klappt hervorragend!

"

Kai Grommel – ERGO Bezirksdirektion Grommel

"

„Flixcheck begleitet und hilft uns tagtäglich – so sind wir mittlerweile auf einem Level, das wir ohne das Tool definitiv nicht erreicht hätten. Außerdem haben wir eine halbe Vollzeitstelle eingespart”.

"

Olaf Misch – Flixmakler GmbH

"

„Durch den Einsatz von Flixcheck haben wir die Möglichkeit, die Bearbeitung von wiederkehrenden Kundenanliegen, sogar in Krisenzeiten, noch effektiver zu gestalten. Alles, von der Übermittlung bis zur Verarbeitung erfolgt digital und schnell. Dies hat Vorteile für beide Seiten, welche unsere Kunden und wir sehr schätzen.“

"

Sebastian Rönnecke – Head of Customer Care, goldgas GmbH
versicherungsmakler-sven-hennig-portrait

"

„Es ist mit Abstand das beste Tool der letzten Jahre, und ich bin schon 20 Jahre als Versicherungsmakler und Spezialist in PKV und BU Fragen unterwegs. Keine langen PDF-Fragebögen mehr, sondern interaktive Fragen mit Abhängigkeiten untereinander.“

"

Sven Hennig – Geschäftsführer, S.H.C. GmbH
frank-windelband-allianz

"

„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“

"

Frank Windelband – Inhaber der Generalvertretung, Allianz Agentur Maintal
vanessa-remmler-rheinland
Flixcheck_RheinLand_Versicherungsgruppe_logo

"

„Kunden können von überall per Smartphone oder PC ihren Schaden mit Fotos und Belegen melden, erhalten sofort eine Schaden-Nr. und wir als Versicherung legen den Schaden in unserem System an, was die Arbeitseffizienz enorm steigert. Eine Win-win-Situation auf beiden Seiten für den FNOL-Prozess!“

"

Vanessa Remmler – Teamleiterin Schaden-Service, RheinLand Versicherungsgruppe

Jetzt Kundenkommunikation mit Flixcheck digitalisieren.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Mit Flixcheck ist es möglich, auf schnelle und simple Weise selbst Verträge zu unterzeichnen.

Mit Flixcheck ist es möglich, dass mehrere Dokumentenempfänger:innen ihre Unterschrift leisten können. Die erleichtert den Prozess, insbesondere wenn Dokumente von verschiedenen Parteien unterzeichnet werden müssen und optimiert so die Arbeitsabläufe.

Flixcheck bietet die Einfache (EES) sowie Fortgeschrittene Elektronische Signatur (FES) an. Größeren Kunden können wir auf Anfrage zusätzlich die Qualifizierte Elektronische Signatur in Kooperation mit einem unserer renommierten Signaturpartner anbieten.

Nein, für die Nutzung von Flixcheck sind keine besonderen techn. Kenntnisse nötig. Nutzen Sie einfach unsere diversen Vorlagen oder bauen sich per Klick eigene Formulare zusammen. Wenn doch mal Fragen aufkommen, hilft Ihnen unser freundlicher Kundenservice per Chat, E-Mail oder Telefon gerne weiter.

Alle Antworten Ihrer Kund:innen finden Sie in Ihrem Flixcheck Account. 

Check ist der Flixcheck-interne Begriff für eine Abfrage, die Sie durchführen. Das kann das Einholen einer Unterschrift für einen Vertrag oder die Erstellung eines digitalen Formulars sein. Alles basiert auf Checks.