Mit Flixcheck erfolgreich digital verkaufen

Durch den Einsatz von Flixcheck Vertriebspotentiale identifizieren und Mehrumsatz generieren

über 300 Schäden pro Monat werden vollautomatisch angelegt – Tendenz steigend

über 90% Zufriedenheit nach digitaler Schadenmeldung mit Flixcheck

Entlastung des telefonischen Kundenservices, insbesondere bei Kumulereignissen

Herausforderung:

  • Die bestmögliche Absicherung eines Kunden erreicht man nur durch ständige Anpassung der Versicherungsverträge auf die aktuelle Lebenssituation der Versicherungsnehmer:innen

  • Der regelmäßige Austausch mit Versicherungsnehmer:innen ist insbesondere in Zeiten der Pandemie immer seltener geworden

  • physische Termine, um Beratungen durchzuführen sind nahezu nicht möglich gewesen

  • Der Aufwand, um Unterschriften auf Dokumenten einzuholen ist auf den postalischen Weg nicht mehr zeitgemäß bzw. als PDF per E-Mail oft mit Hürden verbunden.

Lösung:

  • Flixcheck bietet im Agenturalltag diverse Möglichkeiten der Prozessoptimierung

  • Mithilfe von Flixcheck können digitale Jahresgespräch durchgeführt werden und somit der vorhandene Versicherungsschutz auf die aktuelle persönliche Situation des/der Versicherungsnehmers/der Versicherungsnehmerin hin überprüft werden.

  • Anhand der regelmäßigen Durchführung dieser Jahresgespräche können Vertriebspotentiale bei den Versicherungsnehmer:innen identifiziert werden.

  • Zudem bietet Flixcheck die Möglichkeit, Dokumente digital zu signieren, sodass Versicherungsnehmer:innen auch Anträge und jegliche andere Dokumente volldigital auf dem Smartphone unterzeichnen können

Keyfacts

Unternehmen: Allianz Agentur Maintal (Generalvertretung)

Website: https://vertretung.allianz.de/kontakt.windelband/

Mitarbeiter: 5

Branche: Versicherung

Use Cases: Digitale Jahresgespräche, Einholung von Kundendaten, Dokumenten und Unterschriften

frank-windelband-allianz

„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“

Frank Windelband, Inhaber der Generalvertretung

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