Flixblog

Liebe Leserinnen und Leser, an dieser Stelle erscheinen regelmäßig Beiträge, Tips und Erfahrungsberichte rund um die digitale Kundenkommunikation.
kundentermine-vorbereiten
Content

Kundentermine vorbereiten: Darauf kommt es an

Natürlich können Sie auf gut Glück in einen Kundentermin gehen und darauf hoffen, dass Ihr Produkt Ihr Gegenüber auf Anhieb überzeugen wird. Wenn Sie Ihre Chance auf einen erfolgreichen Deal erhöhen möchten, wird ein wenig Vorbereitung aber nicht schaden.

Wir verraten Ihnen ein paar naheliegende und ein paar überraschende Punkte, auf die es ankommt, wenn die Sales-Abteilung einen Kundentermin vorbereitet.

Weiterlesen »
kundenbeziehung-pflegen
Content

Kundenbeziehungen pflegen: 14 nützliche Ideen

Wenn Sie einen Kunden gewonnen haben und die Beziehung daraufhin gut pflegen, kann er zum Stammkunden werden. Ihr Unternehmen erzielt also dauerhafte Einnahmen. Sie können außerdem Cross- und Upselling betreiben. Im besten Fall wird der Kunde Sie sogar weiterempfehlen. Dann gewinnen Sie mindestens einen weiteren Verkauf, ohne selbst Akquise oder Werbung zu machen!

Weiterlesen »
papierloses-digitales-arbeiten-buero
Content

Wie das digitale & papierlose Arbeiten im Büro superleicht wird

Digital und möglichst papierfrei zu arbeiten, sowohl im gemeinsamen Büro als auch im Homeoffice, ist die Devise der Stunde. Das ist weitreichend bekannt. Doch für viele Unternehmen stellt die Umstellung noch eine große Herausforderung dar. Sie denken beispielsweise: „Wir würden das alles ja gerne sofort umsetzen. Aber …“

Weiterlesen »
was-ist-sepa-mandat
Content

Was ist ein SEPA-Mandat?

Mit einem Mandat geben Sie jemand anderem die Berechtigung, etwas für Sie zu tun. Ein SEPA-Mandat in Spezifischen berechtigt Sie dazu, Geldbeträge vom Konto eines zahlungspflichtigen Kunden per Lastschrift einzuziehen. Es ersetzt seit 2014 die jeweils nationalen Lastschriftverfahren der europäischen Länder. Wir verraten Ihnen alles, was Sie über das SEPA-Mandat wissen müssen und wie Sie es als Unternehmen einfach und bequem nutzen können.

Weiterlesen »
kundentermine-organisieren
Content

Kundentermine besser organisieren – 15 Praxistipps

Wer sein Unternehmen nach vorne bringen will, ist auf erfolgreiche Termine mit neuen und bestehenden Kunden angewiesen. Damit Sie im nächsten Treffen glänzen – und den wichtigen Deal schon bei der Begrüßung abschließen können – haben wir 15 Organisations-Tipps für Sie zusammengestellt.

Weiterlesen »
mehrfachunterschrift-ist-da
Highlight

Endlich ist sie da – die Mehrfachunterschrift!

Sie brauchen die Unterschriften von mehreren Vertragspartnern auf einem Dokument? Das ist jetzt möglich! Ab sofort haben Sie im PDF-Editor die Möglichkeit, auf einem PDF-Dokument mehrere Unterschriften von verschiedenen Empfängern einzuholen. Hierfür tragen Sie im PDF-Editor einfach einen oder mehrere externe Empfänger ein und platzieren das Unterschriften-Feld per Drag and Drop im Dokument.

Weiterlesen »
Content

Korrekte Erfassung von Kundendaten & Corona-Kontaktverfolgung

Bei der Erfassung von Kundendaten korrekt vorzugehen, wird immer wichtiger. Die Menschen achten zunehmend auf die Bewahrung ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Gleichzeitig wünschen sie sich Angebote, die für sie persönlich relevant sind, wofür ein gewisses Maß an Datensammlung nötig ist.
Wir zeigen Ihnen heute den Status Quo der Digitalisierung im Handwerk und präsentieren die besten Praxisbeispiele.

Weiterlesen »