Die All-in-one-Lösung für den smarten Datenaustausch mit Ihren Kund:innen: zeitgemäße Interaktion und direktes Feedback – für zufriedene Kund:innen und zufriedene Teams.
Legen Sie eigenständig ein Formular an oder nutzen Sie eine der vielen Vorlagen. Fragen Sie so Dokumente, Unterschriften oder ganze Geschäftsvorfälle bei Ihren Kund:innen ab. Senden Sie Ihren Kund:innen die Anfrage als SMS, E-Mail oder Link direkt aufs Smartphone.
Ihre Kund:innen öffnen und bearbeiten das Formular direkt auf dem mobilen Endgerät. Elektronische Unterschriften, Foto-Uploads von Personalausweisen, Terminbestätigungen, digital ausfüllbare PDF-Dateien oder ganze Schadenmeldungen – alles ist möglich.
Ihre Kund:innen müssen nichts downloaden, sondern füllen die Anfrage direkt am Endgerät aus und senden Ihnen die notwendigen Daten bequem per Upload zurück. Sie werden über den Eingang via Mail benachrichtigt und Ihre Arbeit kann weitergehen.
Die Kombination aus unserem intuitiven Tool und einem eigenen Schulungssystem erlaubt es uns, selbst große Teams in kurzer Zeit mit Flixcheck vertraut zu machen. Innerhalb weniger Tage schalten wir Teams auf, weisen Workflows zu und befähigen alle Mitarbeiter:innen den eignen Kundenservice auf die nächste Ebene zu bringen.
Anfragen und Fragebögen an Kund:innen direkt per Push-Nachricht aufs Handy senden.
Erstellen Sie mehrere User für einen Account und arbeiten Sie gemeinsam im Tool.
Mit nur einem Klick können Sie ein Formular an beliebig viele Empfänger:innen schicken.
Missbrauch vorbeugen, indem Sie die Anmeldung mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung sichern.
Passen Sie Ihre Checks individuell an Ihr Unternehmens-Erscheinungsbild an.
Für viele Anwendungsfälle bieten wir fertige Formulare, die Sie mit wenigen Klicks nutzen oder individuell anpassen können.
Dank unserer API-Schnittstelle ist Flixcheck in alle gängigen ERP-Systeme integrierbar.
Unsere Expert:innen erleichtern Ihnen und Ihren Teams durch Schulungen vor Ort oder remote einen direkten Einstieg.
Der Service der Deutschen Telekom hat es wöchentlich mit tausenden von Kundenanliegen zu tun. Bei vielen dieser Anliegen handelt es sich um das Einholen von Dokumenten und Kundendaten. Dank Flixcheck kommuniziert die Deutsche Telekom bedarfsgerecht mit eigenen Kund:innen und steigert so die Erstlösungsquote.
„Durch den Einsatz von Flixcheck haben wir die Möglichkeit, die Bearbeitung von wiederkehrenden Kundenanliegen, sogar in Krisenzeiten, noch effektiver zu gestalten. Alles, von der Übermittlung bis zur Verarbeitung erfolgt digital und schnell. Dies hat Vorteile für beide Seiten, welche unsere Kunden und wir sehr schätzen.“
„Es ist mit Abstand das beste Tool der letzten Jahre, und ich bin schon 20 Jahre als Versicherungsmakler und Spezialist in PKV und BU Fragen unterwegs. Keine langen PDF-Fragebögen mehr, sondern interaktive Fragen mit Abhängigkeiten untereinander.“
„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“
„Mit Flixcheck ist es uns gelungen, den Schadenmeldeprozess zu automatisieren. Kunden können von überall per Smartphone oder PC ihren Schaden mit Fotos und Belegen melden, erhalten sofort eine Schaden-Nr. und wir als Versicherung legen den Schaden dunkel in unserem System an, was die Arbeitseffizienz enorm steigert. Eine Win-win-Situation auf beiden Seiten für den FNOL-Prozess!“
„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Optimierung persönlicher Vor-Ort-Termine und Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“
„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“
Mit unserem Unterschriftentool können Sie Geschäftsunterlagen online unterschreiben lassen. Somit benötigen Sie keine weitere Software, um sich digitale Unterschriften von Ihren Kund:innen einzuholen.
Egal ob Foto, Word-Datei oder PDF – dank Flixcheck können Sie Kund:innen unterschiedliche Dateiformate einfach und DSGVO-konform zugänglich machen.
Mit Flixcheck lassen sich SEPA Mandate elektronisch versenden und einholen. Das macht den Prozess für Sie und Ihre Kund:innen schneller und einfacher. Zusätzlich können Sie das Mandat noch elektronisch unterschreiben lassen.
Führen Sie Ihre Kund:innen durch strukturierte Fragebögen und erhalten Sie alle Antworten in 100 prozentiger Datenreinheit zurück.
Mit dem Foto-Element können Sie gezielt Fotos Ihrer Kund:innen einholen – ob Bilder von Schäden oder eines Personalausweises, alles ist möglich.
Mit Flixcheck können Sie existierende PDFs uploaden und mit eigenen Interaktions-Feldern belegen. So können Ihre Kund:innen diese Dokumente direkt am Handy ausfüllen und sogar unterschreiben – ohne zusätzliche Software.
Eine Integration in ein bestehendes CRM-System ist möglich. Sehr gerne schalten wir Ihnen nach Wahl eines Tarifs (Smart oder Flex) den API-Zugriff kostenlos frei, damit Sie Flixcheck in jegliche Softwares integrieren können.