Gestalten Sie Ihren Kundendialog zeitgemäß und entlasten Sie Ihr Team.

Die All-in-one-Lösung für den smarten Datenaustausch mit Ihren Kund:innen: zeitgemäße Interaktion und direktes Feedback – für zufriedene Kund:innen und zufriedene Teams.

So einfach funktioniert Flixcheck.

Erstellen Sie Ihren Check.

Legen Sie einfach eigenständig oder aus einer Vielzahl an Vorlagen Ihr Formular an, z. B. zur Abfrage von Dokumenten oder Unterschriften und senden Sie dieses als SMS, E-Mail oder Link an Ihre Kund:innen.

Check bearbeiten lassen.

Ihre Kund:innen öffnen und bearbeiten das Formular direkt auf dem mobilen Endgerät. Elektronische Unterschriften, Foto-Uploads oder PDF-Einträge, alles ist möglich.

Alle Daten zurückerhalten.

Ihre Kund:innen senden Ihnen die notwendigen Daten bequem per Upload zurück – Sie werden per Mail benachrichtigt. Ihre Arbeit kann weitergehen.

Unternehmen, die mit Flixcheck arbeiten:

David Simons - Founder & CEO von Flixcheck

"Das Onboarding großer Teams ist unser Daily Business."

Die Kombination aus unserem intuitiven Tool und einem eigenen Schulungssystem erlaubt es uns, selbst große Teams in kurzer Zeit mit Flixcheck vertraut zu machen. Innerhalb weniger Tage schalten wir Teams auf, weisen Workflows zu und befähigen alle Mitarbeiter:innen den eignen Kundenservice auf die nächste Ebene zu bringen. 

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Benefits von Flixcheck

Einfacher Versand

Anfragen und Fragebögen an Kund:innen direkt per Push-Nachricht aufs Handy.

Multi-Accounts

Erstellen Sie mehrere User für einen Account und arbeiten Sie gemeinsam im Tool.

Massenversand

Mit nur einem Klick können Sie ein Formular an beliebig viele Empfänger schicken.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Missbrauch vorbeugen, indem Sie die Anmeldung mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung sichern.

Ihr Design

Passen Sie Ihre Checks individuell an Ihr Unternehmens-Erscheinungsbild an.

Formularvorlagen

Mit zahlreichen Formularvorlagen wird die Erstellung ganz einfach und schnell erstellt.

Integration in Bestandssysteme

Dank unserer API-Schnittstelle ist Flixcheck in alle gängigen ERP-Systeme integrierbar.

Ihr Success Manager

Unsere Expert:innen erleichtern Ihnen und Ihren Teams durch Schulungen vor Ort oder remote einen direkten Einstieg.

Digitaler Kundenservice bei
Deutsche Telekom

Der Service der Deutschen Telekom hat es wöchentlich mit tausenden von Kundenanliegen zu tun. Bei vielen dieser Anliegen handelt es sich um das Einholen von Dokumenten und Kundendaten. Dank Flixcheck kommuniziert die Deutsche Telekom bedarfsgerecht mit eigenen Kund:innen und steigert so die Erstlösungsquote.

Jetzt Best Case mit Deutsche Telekom lesen.

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Sven Henning – Geschäftsführer, S.H.C. GmbH

Allein die Idee ist großartig, aber die Umsetzung noch viel besser.

„Es ist mit Abstand das beste Tool der letzten Jahre, und ich bin schon 20 Jahre als Versicherungsmakler und Spezialist in PKV und BU Fragen unterwegs. Keine langen PDF-Fragebögen mehr, sondern interaktive Fragen mit Abhängigkeiten untereinander.“

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Frank Windelband – Inhaber der Generalvertretung, Allianz Agentur Maintal

Effizienzgewinn bei der Allianz

„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“

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Vanessa Remmler – Teamleiterin Schaden-Service, RheinLand Versicherungsgruppe

Digitale Schadenmeldung bei RheinLand Versicherungsgruppe

„Mit Flixcheck ist es uns gelungen, den Schadenmeldeprozess zu automatisieren. Kunden können von überall per Smartphone oder PC ihren Schaden mit Fotos und Belegen melden, erhalten sofort eine Schaden-Nr. und wir als Versicherung legen den Schaden dunkel in unserem System an, was die Arbeitseffizienz enorm steigert. Eine Win-win-Situation auf beiden Seiten für den FNOL-Prozess!“

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Adrian Reininger – Referent Digitalisierung und Zukunftstechnologie, Sparkassen-Versicherung Sachsen

Stärkung des Vertriebsaußendienst bei Sparkassen-Versicherung

„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Optimierung persönlicher Vor-Ort-Termine und Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“

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Pascal Peisen – Geschäftsstellenleiter Zurich Versicherung Hückelhoven

Flixcheck als Vertriebsmaschine für Agenturen

„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“

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Anke Courtial – Projektleitung Think Tank / Serviceentwicklung & Innovation, Deutsche Telekom Service GmbH

Erhöhung der Erstlösungsquote bei Deutsche Telekom

„Der Kommunikationsprozess mit Flixcheck schließt die Lücke zwischen Post, Fax und Video-Ident. Unsere Kunden müssen nichts kopieren, per Post versenden, scannen oder Ähnliches. Ein großer Pluspunkt für sie ist damit die Zeitersparnis! Für die Deutsche Telekom ist Flixcheck zudem bei der Erhöhung der Erstlösungsquote hilfreich.“

Dokumente von Ihren Kund:innen digital anfragen und per Upload erhalten.

Digitale Unterschriften

Mit unserem Unterschriftentool können Sie Geschäftsunterlagen online unterschreiben lassen. Somit benötigen Sie keine weitere Software, um sich digitale Unterschriften von Ihren Kunden einzuholen.

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Meist gestellte Fragen

Auszeichnungen und Zertifikate:

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