Ihre Vorteile
Vorsprung durch Vorlagen
Durch das Formularmanagement eigener Kommunikationsvorlagen sparen Sie Zeit pro Kunde. Senden Sie Ihren Kunden einfach das passende interaktive Formular zu, von A wie Auftragsbestätigung bis Z wie Zahlungsaufforderung.

Integration in Bestandssysteme
Dank unserer API-Schnittstelle ist Flixcheck in alle gängigen ERP-Systeme integrierbar. Mit Ihrer IT definieren Sie schnell und unkompliziert die angestrebte Integrationstiefe und setzen diese gemeinsam mit uns um.

100% Ihre Marke
Dank unseres Branding-Prozesses personalisieren wir Ihren Flixcheck-Account entsprechend Ihres Corporate Designs.

Service ist uns wichtig
Aus dem Grund steht Ihnen zu jeder Zeit Ihr persönlicher Account-Manager zur Verfügung. Zudem führen unsere Experten mit allen Anwendern Schulungen vor Ort oder per Videocall durch. Über neue Features und Updates werden Sie natürlich immer rechtzeitig informiert.

Stimmen unserer Kunden

„Der Kommunikationsprozess mit Flixcheck schließt die Lücke zwischen Post, Fax und Video-Ident. Unsere Kunden müssen nichts kopieren, per Post versenden, scannen oder Ähnliches. Ein großer Pluspunkt für sie ist damit die Zeitersparnis! Für die Deutsche Telekom ist Flixcheck zudem bei der Erhöhung der Erstlösungsquote hilfreich.“
Anke Courtial
Deutsche Telekom Service GmbH
Projektleitung Think Tank / Serviceentwicklung & Innovation

„Mit Flixcheck sind wir in der Lage, die digitale Kundenkommunikation maßgeschneidert durchzuführen und die Durchlaufzeiten massiv zu verkürzen. Dank der Flexibilität des Produktes ist es nahezu fast bei allen Touchpoints mit den Kunden einsetzbar, weshalb Flixcheck für uns das Nr. 1 Komunikationsmittel der Wahl ist!“
Kevin Häner
Basler Versicherungen
Projektleiter Business Development

„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Optimierung persönlicher Vor-Ort-Termine und Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“
Adrian Reininger
Sparkassen-Versicherung Sachsen
Referent Digitalisierung und Zukunftstechnologie
Abgesichert durch Flixcheck
SSL Verschlüsselt
Ihre Kommunikation verläuft automatisch unter Verwendung moderner Sicherheitsstandards.
DSGVO konform
Flixcheck erfüllt die Anforderungen der DSGVO für eine sichere Kundenkommunikation.
Server in Deutschland
Ihre wertvollen Daten werden auf Servern der Deutschen Telekom gespeichert und verarbeitet.
Kunden, die uns vertrauen

Corporate
Preis auf Anfrage
Inklusivformulare
Digitale Formulare per E-Mail, SMS und Messenger
User-Flatrate
Unbegrenzte Anzahl User
Vollzugriff auf API
Einbindung in Ihre Bestandssysteme
Accountmanager & 2nd-Level Support
Enge Betreuung und Prozessbegleitung
Regelmäßige On- und Offline Schulung
Mitarbeiter-Coaching
Performance-Reports
Permanente Erfolgsmessung
Zugriff auf weitere Features
Rechtssichere Unterschrift, Massenformulare, Single-Sign-On und umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten
Was ist Flixcheck?
Flixcheck ist eine Software as a Service mit der Sie einfach und schnell, digitale Formulare zur Kommunikation mit Ihren Kunden erstellen und versenden können.
Wofür nutzen große Unternehmen Flixcheck?
Flixcheck hilft großen Unternehmen dabei, den eigenen Kundenservice effizienter zu machen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Dabei sind die Einsatzmöglichkeiten der digitalen Formulare von Flixcheck nahezu grenzenlos. Mit dem SEPA Lastschriftmandat Formular für Großunternehmen erfragen Sie beispielsweise Bankdaten Ihrer Kunden und erhalten eine Einzugsermächtigung. Mit der digitalen Unterschrift können Sie über Flixcheck Angaben bestätigen oder einen Vertrag online abschließen lassen. Ihr Kunde möchte Ihnen einen Schaden oder eine Reklamation melden? Auch das ist kein Problem mit Flixcheck. Das Flixcheck Schadensmeldung Formular erlaubt es Kunden einfach Fotos mit dem Handy aufzunehmen und Ihnen direkt zukommen zu lassen. Mit Flixcheck können Sie außerdem die eigene Kundenzufriedenheit bzw. den Net Promoter Score abfragen. Erstellen Sie dazu einfach einen Fragebogen zur Kundenzufriedenheit. Mit den Antworten können Sie Ihren Kundenservice optimieren und Ihr eigenes Marketing ausrichten. Auch das Einholen von Kunden Opt-Ins ist mit Flixcheck einfach möglich.
Die digitalen Formulare von Flixcheck sind interaktiv. Das heißt, dass Ihr Kunde diese einfach befüllen kann und mit einem Klick wieder alles an Sie zurücksendet. Mit dem Formularmanagement System von Flixcheck haben Sie zu jeder Zeit einen Überblick über eingehende und ausgehende Kundenkommunikationen und Kundendaten.
Dank der Flixcheck-API steht großen Unternehmen eine Schnittstelle in alle gängigen ERP-Systeme zur Verfügung. Somit können Sie auf einfache Weise Kundendaten verwalten und insgesamt die Kundenkommunikation verbessern.
Welchen Service bietet Flixcheck?
Flixcheck funktioniert rein internet-basiert. Ihren persönlichen Flixcheck-Account erreichen Sie und Ihr Team zu jeder Zeit über Ihren Internetbrowser, Sie brauchen nichts herunterladen oder installieren. Ihr Flixcheck Account-Manager legt gemeinsam mit Ihnen sämtliche User in Flixcheck an, die Zugriff erhalten sollen, gestaltet gemeinsam mit Ihnen Ihre digitalen Formulare und schult Sie im Umgang mit Flixcheck.
Welche Vorteile bietet Flixcheck den Endkunden?
Ihre Kunden erhalten dank Flixcheck einen neuen digitalen Kontaktpunkt zu Ihrem Unternehmen. Ihre digitalen Flixcheck Formulare senden Sie über einen Link, der in einer SMS oder Email enthalten ist direkt an Ihre Kunden. Diesen Link öffnen Kunden in ihrem Internetbrowser, entweder mit ihrem Smartphone oder von stationären Computern. Ihre Kunden müssen für die Nutzung von Flixcheck nichts herunterladen oder installieren. Der Vorgang dauert je nach Formular nur wenige Minuten. So können sich Ihre Kunden ganz bequem von unterwegs oder von zuhause mit Ihnen austauschen.