Der perfekte Assistent für Versicherungsagenturisten und Makler - Flixcheck

Dank Flixcheck kommunizieren deutschlandweit Versicherungsagenturen und -makler digital mit ihren Kunden. Durch interaktive Formulare und eigenem Formularmanagement entsteht ein schneller und effizienter Austausch. Hier sind vier Beispiele aus der Praxis, bei denen Flixcheck einen echten Mehrwert erzielt:

30

Tage
kostenlos

Superflix Daten, Files und mehr abfragen.

Sie möchten schnell und unkompliziert ein paar Informationen digital von Ihren Kunden erhalten? Nichts einfacher als das. Mit Flixcheck versenden Sie individuelle, digitale Formulare per SMS, Email oder Messenger und erhalten nach wenigen Klicks z.B. persönliche Daten, eine Unterschrift, eine Bankverbindung oder Fotos Ihrer Kunden zurück. Weder Sie noch Ihr Kunden müssen dafür etwas installieren oder herunterladen.

So setzen Agenturisten und Makler digitale Formulare von Flixcheck ein

Schadenmeldung

Mit der Flixcheck-Vorlage „Schadenmeldung“ erfasst Ihr Kunde ganz einfach die für Sie wichtigen Ereignisse eines Sach- oder KFZ-Schadens, wie Fotos von Schäden oder Adressen der Geschädigten.

Jahresgespräch

Dank Flixcheck können Sie allen Kunden eine jährliche Abfrage zum Status der Lebenssituation senden und so für Sie relevante Versicherungspotentiale erkennen und anbieten.

Vertragsunterschrift

Sie haben alle Daten Ihres Kunden für einen Vertragsabschluss, nur eines fehlt: seine Unterschrift. Mit Flixcheck holen Sie eine digitale Unterschrift Ihres Kunden innerhalb weniger Momente ein.

Flixcheck App

Mit der Flixcheck App können Sie auch von unterwegs digitale Formulare an Ihre Kunden senden, beispielsweise direkt nach dem persönlichen Termin vor Ort.

Flixcheck Erfahrungsbericht

Pascal Peisen hat seinen Betrieb und Vertrieb zu 99% digitalisiert. Nicht zuletzt deswegen gehört seine Geschäftsstelle der Zurich in Hückelhoven zu den Top-20-Agenturen des Unternehmens. Welchen Einfluss dabei Flixcheck auf seine Arbeit hat, erläutert Peisen in einem Interview mit der VersicherungsPraxis24.

Lesen Sie das gesamte Interview

„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“

Pascal Peisen

Geschäftsstellenleiter
Zurich Versicherung Hückelhoven

Smart Tarif

19,00 €
netto/Monat zzgl. MwSt.

Flatrate

Checkversand per Mail und SMS

(100 SMS / Monat inkl.)*

Mindestlaufzeit

12 Monate

Drei Monate Kündigungsfrist
zum Ende der Laufzeit

Flex Tarif

29,00 €
netto/Monat zzgl. MwSt.

Flatrate

Checkversand per Mail und SMS

(100 SMS / Monat inkl.)*

Mindestlaufzeit

1 Monat

Ein Monat Kündigungsfrist
zum Ende der Laufzeit

30 Tage kostenlos

Nach Ablauf der kostenlosen Testphase wählen Sie ganz bequem das für Sie passende Preis-modell. Erst nach Ihrer Auswahl beginnt Ihr kostenpflichtiger Vertrag mit uns.

* Nach Verbrauch der 100 SMS, belaufen sich die Kosten für jede weitere SMS auf 0,15 € und werden am Ende des Monats zzgl. zum Grundpreis in Rechnung gestellt.

Neugierig geworden?

Egal ob Einzelunternehmer oder Mittelstand – Flixcheck integriert sich in Ihren persönlichen Business Flow.

Entdecken Sie weitere persönlichen Vorteile

Was ist Flixcheck?

Flixcheck ist eine Kundenservice Software mit der Sie einfach und schnell, digitale Formulare zur Kommunikation mit Ihren Kunden erstellen und versenden können. 

Wofür nutzen Versicherungsagenturen und Versicherungsmakler Flixcheck?

Digitale Formulare von Flixcheck helfen Versicherungsagenturen und Versicherungsmaklern dabei den eigenen Kundenservice zu verbessern. Dabei sind die Einsatzmöglichkeiten von Flixcheck nahezu grenzenlos. Mit dem SEPA Lastschriftmandat Formular für Versicherungen erfragen Sie beispielsweise Bankdaten Ihrer Kunden und erhalten eine Einzugsermächtigung. Mit der elektronischen Unterschrift können Sie über Flixcheck Aufträge freigeben lassen, Angaben bestätigen lassen oder einen Versicherungsvertrag online abschließen lassen. Ihr Kunde möchte eine Schadensmeldung an die Versicherung schicken? Auch das ist kein Problem mit Flixcheck. Das Flixcheck Schadensmeldung Formular erlaubt es Versicherungskunden einfach Fotos mit dem Handy aufzunehmen, persönliche Angaben zu machen und Ihnen alles direkt zukommen zu lassen. Auch ein Kundentermin lässt sich via Flixcheck digital verabreden und bestätigen. Viele Nutzer setzen Flixcheck zudem für regelmäßig wiederkehrende Jahresgespräche mit Versicherungskunden ein. So können Agenturen und Makler automatisch erfassen, ob sich an der Lebenssituation ihrer Kunden etwas geändert hat und ggf. direkt neue Angebote machen. Mit Flixcheck können Sie außerdem Kundenumfragen erstellen, um zum Beispiel die eigene Kundenzufriedenheit abzufragen. Nutzen Sie diese Werte dann direkt für die Außendarstellung Ihrer Versicherungsagentur. 

Die digitalen Formulare von Flixcheck sind interaktiv. Das heißt, dass Ihr Versicherungskunde diese einfach befüllen kann und mit einem Klick wieder alles an Sie zurücksendet. Mit dem Formularmanagement System von Flixcheck haben Sie zu jeder Zeit einen Überblick über eingehende und ausgehende Kundenkommunikationen und Kundendaten. 

Welche Voraussetzungen hat Flixcheck?

Flixcheck funktioniert rein internet-basiert. Ihren persönlichen Flixcheck-Account erreichen Sie zu jeder Zeit über Ihren Internetbrowser, Sie brauchen nichts herunterladen oder installieren. Einfach registrieren und loslegen. Auch für Ihre Kunden ist der Zugang ganz einfach. Versicherungskunden erhalten Ihre digitalen Flixcheck Formulare über einen Link, der in einer SMS oder Email enthalten ist. Diesen Link öffnen sie dann in ihrem Internetbrowser, entweder mit ihrem Smartphone oder von stationären Computern. Auch Ihre Kunden müssen für die Nutzung von Flixcheck nichts herunterladen oder installieren.