einfach als interaktives Formular versenden.

Das einzige All-in-One-Tool für Versicherungsmakler:innen und Finanzberater:innen: Mit interaktiven Formularen alle notwendigen Dateien Ihrer Kund:innen digital abfragen. Als Einzelanwendung, für kleine Teams oder große Abteilungen.

Unternehmen, die mit Flixcheck arbeiten:

So einfach funktioniert Flixcheck.

Erstellen Sie Ihren Check.

Legen Sie eigenständig ein Formular an oder nutzen Sie eine der vielen Vorlagen. Fragen Sie so Dokumente, Unterschriften oder ganze Geschäftsvorfälle bei Ihren Kund:innen ab. Senden Sie Ihren Kund:innen die Anfrage als SMS, E-Mail oder Link direkt aufs Smartphone.

Check bearbeiten lassen.

Ihre Kund:innen öffnen und bearbeiten das Formular direkt auf dem mobilen Endgerät. Elektronische Unterschriften, Foto-Uploads von Personalausweisen, Terminbestätigungen, digital ausfüllbare PDF-Dateien oder ganze Schadenmeldungen – alles ist möglich.

Alle Daten zurückerhalten.

Ihre Kund:innen müssen nichts downloaden, sondern füllen die Anfrage direkt am Endgerät aus und senden Ihnen die notwendigen Daten bequem per Upload zurück. Sie werden über den Eingang via Mail benachrichtigt und Ihre Arbeit kann weitergehen.

Sie brauchen eine individuelle Lösung? Jetzt persönliche Beratung buchen.

Unser Tool im Einsatz

PKW Fragebogen

Ihre Kund:innen benötigt ein Angebot für eine KFZ-Versicherung? Kein Problem mit Flixcheck. Digitalisieren Sie einfach die dafür notwendigen Fragen an Ihren Kund:innen und sparen Sie sich die zeitaufwendige Beratung am Telefon. Ihre Kund:innen beantwortet die Fragen zum Fahrerkreis, der Fahrleistung, dem Kilometerstand und allem Weiteren ganz einfach an seinem Smartphone. Die gemachten Angaben gehen in Ihrem Flixcheck-Portal ein.

Die Vorlage zum PKW Fragebogen steht Ihnen bei Anmeldung direkt zur Verfügung.

SEPA Mandat

Holen Sie die Bankverbindung und Einzugsermächtigung Ihrer Kund:innen zukünftig digital ein. Der Clou: Mit Flixcheck gehen Sie sicher, dass Ihre Kund:innen keine Fehler bei der Eingabe machen. Die geführte Abfrage prüft sogar die Plausibilität der IBAN. So sind Zahlendreher nicht möglich und lästige Korrekturschleifen mit Ihren Kund:innen entfallen zukünftig. Am Ende können Ihre Kund:innen das Mandat sogar digital unterschreiben. So entsteht ein sicheres und zuverlässiges SEPA Mandat mit nur wenigen Klicks.

Die Vorlage zum SEPA Mandat steht Ihnen bei Anmeldung direkt zur Verfügung.

Jahresgespräch

Die Prüfung bestehender Kundenverträge ist aufwendig, gerade dann, wenn der Kundenstamm groß ist. Nichtsdestotrotz bietet ein Kunden-Jahresgespräch oft die Chance neue Potentiale zu erkennen, Kund:innen besser zu beraten und länger zu binden. Mit dem Baukastensystem von Flixcheck erhalten Sie Ihr ideales Jahresgespräch, bestehend aus Multiple-Choice-Fragen zum Beruf, bis hin zu Zahlenfragen zu Entschädigungsgrenzen. Über die Funktion „Sammelcheck“ können Sie dieses digitale Formular sogar mit einem Klick an Ihren gesamten Kundenstamm schicken.

Die Vorlage zum Jahresgespräch steht Ihnen bei Anmeldung direkt zur Verfügung.

Riester-Check

Aus Kundensicht ist die Riester-Rente oft ein Buch mit sieben Siegeln. Beitragsanpassungen werden gerne vergessen und Steuervorteile bleiben unentdeckt. Unterstützen Sie Ihre Kund:innen hier einfach mit dem Riester-Check von Flixcheck. Das vorgefertigte Formular erfasst alle relevanten Daten Ihrer Kund:innen zum Jahresgehalt, Kindergeld etc. Basierend darauf können Sie eine Einschätzung zur Förderung und einer möglichen Anpassung geben. Dieser Service erhöht zudem die Kundenzufriedenheit und bringt Sie ins Gedächtnis Ihrer Kund:innen.

Die Vorlage zum Riester-Check steht Ihnen bei Anmeldung direkt zur Verfügung.

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Best Case Stories

Digitaler Workflow im Kundenservice von GVG Glasfaser

Der Telekommunikationsdienstleister digitalisiert sich mit Flixcheck und holt Daten und Dokumente seiner Kund:innen von jetzt an digital ein.

Mit Flixcheck erfolgreich digital verkaufen bei der Allianz.

Durch den Einsatz von Flixcheck Vertriebspotentiale identifizieren und Mehrumsatz generieren.

Digitaler Kundenservice bei Deutsche Telekom

Dank Flixcheck kommuniziert die Deutsche Telekom bedarfsgerecht mit eigenen Kund:innen und steigert so die Erstlösungsquote.

Digitaler Kundenservice und Schadenmeldung bei Baloise.

Flixcheck bietet einen digitalen Austausch bei Servicefragen oder Schadenmeldungen. Mehr als 750 Mitarbeiter:innen nutzen täglich Flixcheck für weit über 100 Use-Cases – Tendenz steigend.

Digitale Schadenmeldung bei der RheinLand Versicherungsgruppe.

Dank Flixcheck können Schäden sowohl über die Website als auch über die Hotline digital gemeldet werden.

Dokumente von Ihren Kund:innen digital anfragen und per Upload erhalten.

Digitale Unterschriften

Mit unserem Unterschriftentool können Sie Geschäftsunterlagen online unterschreiben lassen. Somit benötigen Sie keine weitere Software, um sich digitale Unterschriften von Ihren Kund:innen einzuholen.

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Paket für Ihr Team.

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Kundenstimmen

Sebastian Rönnecke – Head of Customer Care, goldgas GmbH

Die Bearbeitung von wiederkehrenden Kundenanliegen, sogar in Krisenzeiten, noch effektiver gestalten.

„Durch den Einsatz von Flixcheck haben wir die Möglichkeit, die Bearbeitung von wiederkehrenden Kundenanliegen, sogar in Krisenzeiten, noch effektiver zu gestalten. Alles, von der Übermittlung bis zur Verarbeitung erfolgt digital und schnell. Dies hat Vorteile für beide Seiten, welche unsere Kunden und wir sehr schätzen.“

versicherungsmakler-sven-hennig-portrait

Sven Hennig – Geschäftsführer, S.H.C. GmbH

Allein die Idee ist großartig, aber die Umsetzung noch viel besser.

„Es ist mit Abstand das beste Tool der letzten Jahre, und ich bin schon 20 Jahre als Versicherungsmakler und Spezialist in PKV und BU Fragen unterwegs. Keine langen PDF-Fragebögen mehr, sondern interaktive Fragen mit Abhängigkeiten untereinander.“

frank-windelband-allianz

Frank Windelband – Inhaber der Generalvertretung, Allianz Agentur Maintal

Effizienzgewinn bei der Allianz

„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“

vanessa-remmler-rheinland

Vanessa Remmler – Teamleiterin Schaden-Service, RheinLand Versicherungsgruppe

Digitale Schadenmeldung bei RheinLand Versicherungsgruppe

„Mit Flixcheck ist es uns gelungen, den Schadenmeldeprozess zu automatisieren. Kunden können von überall per Smartphone oder PC ihren Schaden mit Fotos und Belegen melden, erhalten sofort eine Schaden-Nr. und wir als Versicherung legen den Schaden dunkel in unserem System an, was die Arbeitseffizienz enorm steigert. Eine Win-win-Situation auf beiden Seiten für den FNOL-Prozess!“

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Adrian Reininger – Referent Digitalisierung und Zukunftstechnologie, Sparkassen-Versicherung Sachsen

Stärkung des Vertriebsaußendienstes bei Sparkassen-Versicherung

„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Optimierung persönlicher Vor-Ort-Termine und Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“

kunden-pascal-peisen-zurich

Pascal Peisen – Geschäftsstellenleiter Zurich Versicherung Hückelhoven

Flixcheck als Vertriebsmaschine für Agenturen

„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“

Meistgestellte Fragen

Flixcheck ist eine Web-App, es ist keine Installation notwendig. Sie loggen sich bequem über den Browser ein und haben dann Zugriff auf Ihr Dashboard. 

Nein, auch Ihre Kund:innen müssen keine Installation vornehmen. Die angeforderten Daten werden über einen Upload-Link an Sie zurückgesendet.
Sie können standardmäßig zwischen dem Versand Ihres Anfrageformulares per Email, SMS oder Link auswählen. Für weitere Möglichkeiten sprechen Sie uns an.
Ja. Sie können via iFrame ein Widget auf Ihrer Website einbinden. So können Ihre Kund:innen anhand einer vorher definierten Vorlage eigenständig einen Check ausfüllen. Wählen Sie beispielsweise eine Vorlage für eine digitale Schadenmeldung aus, die Sie auf Ihrer Website einbinden. Flixcheck Shop

Nein, während der Testphase entstehen keine Kosten für Sie. Die Testphase endet nach 30 Tagen automatisch und Sie müssen keine Zahlungsdaten angeben.

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