Erreichen Sie Ihre Kunden schnell und unkompliziert mit den Info-Abfragen von Flixcheck und sparen Sie so Zeit für andere Aufgaben.

Plug & Play
Einfach registrieren und schon können Sie damit beginnen, via Flixcheck mit Ihren Kunden zu kommunizieren.
Smarter Arbeiten
Ersetzen Sie Besuche vor Ort und Briefverkehr durch Flixcheck. So sparen Sie Zeit und Geld.
Ganz einfach
Flixcheck ist intuitiv bedienbar, für Sie und Ihre Kunden. Sie werden es lieben!
Für jeden etwas dabei
Dank unzähliger Kommunikationselemente ist Flixcheck eine Erleichterung in vielen Situationen des Arbeitsalltages. Neben folgenden Beispielen gibt es viele mehr.
SEPA
Mandat
Bewertungen
Digitale
Unterschriften
Dateien
Upload
Termin-
vereinbarungen
Bild
anfordern
6 Branchenbeispiele für einfache Digitalisierung mit Flixcheck
Versicherungsagenturen und Makler
Tauschen Sie Daten unkompliziert, sicher und schnell mit Versicherten und Anspruchstellern aus. Von A wie Ausweisfoto bis Z wie Zweitschriften.
Mehr erfahren
Handwerk
Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Dokumente und Fotos online und digital zu übermitteln und sparen Sie sich so komplizierte Beschreibungen am Telefon oder zusätzliche Besuche vor Ort. An jedem Tag, rund um die Uhr!

Logistik
Senden Sie Kunden vor der Anlieferung ein digitales Formular, um Anforderungen oder besondere Begebenheiten vor Ort rechtzeitig zu erfahren.

(KFZ-) Sachverständige
Holen Sie sich vor einer Besichtigung Informationen wie Kontaktdaten und Schadenfotos ein. So sind Sie bestmöglich vorbereitet und sparen sich und dem Kunden Zeit vor Ort.

Hausverwalter
Lassen Sie sich ganz einfach Fotos von Schäden oder Feedback der Mieter via digitalem Formular zukommen. So sparen Sie Personalkosten vor Ort und steigern die Zufriedenheit Ihrer Mieter.

Einzelhandel
Persönliche Angebote, Terminvereinbarungen oder Reklamationen. Mit Flixcheck verwalten Sie Ihre Kundenkommunikation einfach und digital.

kostenlos
Stimmen unserer Kunden

„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“
Pascal Peisen
Geschäftstellenleiter
Zurich Versicherung Hückelhoven

„Flixcheck ist ein innovatives Tool, welches uns und dem Kunden eine direkte Kommunikation und Bewertung direkt nach Umzugsabschluss ermöglicht. Durch die simple Bedienung der Benutzeroberfläche können Kunden ihre Zufriedenheit oder auch Reklamation inkl. Fotos direkt an unser Qualitätsmanagement senden.“
Fabienne Beck
Stark Umzüge GmbH
Qualitätsmanagement, Digitalisierung und Zukunftstechnologie

„Unsere Kunden übermitteln uns per Flixcheck Fotos von Beschädigungen, sodass wir – besonders nach Hagel- oder Sturmereignissen – einen ersten Eindruck bekommen und ggf. sogar einen Kostenvoranschlag erstellen können. Dies spart Zeit und Geld!“
Thorsten Beer
Beer Bedachung GmbH
Inhaber und Geschäftsführer
Abgesichert durch Flixcheck
SSL Verschlüsselt
Ihre Kommunikation verläuft automatisch unter Verwendung moderner Sicherheitsstandards.
DSGVO-konform
Flixcheck erfüllt die Anforderungen der DSGVO für eine sichere Kundenkommunikation.
Server in Deutschland
Ihre wertvollen Daten werden auf Servern der Deutschen Telekom gespeichert und verarbeitet.
Kunden, die uns vertrauen

Smart Tarif
Flatrate
Checkversand per Mail und SMS
(100 SMS / Monat inkl.)*
Mindestlaufzeit
12 Monate
Drei Monate Kündigungsfrist
zum Ende der Laufzeit
Flex Tarif
Flatrate
Checkversand per Mail und SMS
(100 SMS / Monat inkl.)*
Mindestlaufzeit
1 Monat
Ein Monat Kündigungsfrist
zum Ende der Laufzeit
30 Tage kostenlos
Nach Ablauf der kostenlosen Testphase wählen Sie ganz bequem das für Sie passende Preis-modell. Erst nach Ihrer Auswahl beginnt Ihr kostenpflichtiger Vertrag mit uns.
* Nach Verbrauch der 100 SMS, belaufen sich die Kosten für jede weitere SMS auf 0,15 € und werden am Ende des Monats zzgl. zum Grundpreis in Rechnung gestellt.
Was ist Flixcheck?
Flixcheck ist eine Software as a Service mit der Sie einfach und schnell, digitale Formulare zur Kommunikation mit Ihren Kunden erstellen und versenden können.
Wofür nutzen kleine und mittelständische Unternehmen Flixcheck?
Flixcheck hilft kleinen und mittelständigen Unternehmen dabei den eigenen Kundenservice zu verbessern. Dabei sind die Einsatzmöglichkeiten von Flixcheck nahezu grenzenlos. Mit dem SEPA Lastschriftmandat Formular erfragen Sie beispielsweise Bankdaten Ihrer Kunden und erhalten eine Einzugsermächtigung. Mit einer digitalen Unterschrift können Sie über Flixcheck Aufträge freigeben lassen, Angaben bestätigen lassen oder einen Vertrag online abschließen lassen. Ihr Kunde möchte Ihnen einen Schaden oder eine Reklamation melden? Auch das ist kein Problem mit Flixcheck. Das Flixcheck Schadensmeldung Formular erlaubt es Kunden einfach Fotos mit dem Handy aufzunehmen und Ihnen direkt zukommen zu lassen. Mit Flixcheck können Sie außerdem die eigene Kundenzufriedenheit abfragen. Nutzen Sie diese Werte dann direkt für Ihr eigenes Marketing. Darüber hinaus lassen sich über Flixcheck Kundentermine vereinbaren und digital bestätigen.
Die digitalen Formulare von Flixcheck sind interaktiv. Das heißt, dass Ihr Kunde diese einfach befüllen kann und mit einem Klick wieder alles an Sie zurücksendet. Mit dem Formularmanagement System von Flixcheck haben Sie zu jeder Zeit einen Überblick über eingehende und ausgehende Kundenkommunikationen und Kundendaten.
Welche Voraussetzungen hat Flixcheck?
Flixcheck funktioniert rein internet-basiert. Ihren persönlichen Flixcheck-Account erreichen Sie zu jeder Zeit über Ihren Internetbrowser, Sie brauchen nichts herunterladen oder installieren. Einfach registrieren und loslegen. Auch für Ihre Kunden ist der Zugang spielend einfach. Sie erhalten Ihre digitalen Flixcheck Formulare über einen Link, der in einer SMS oder Email enthalten ist. Diesen Link öffnen Kunden ebenfalls in ihrem Internetbrowser, entweder mit ihrem Smartphone oder von stationären Computern. Auch Ihre Kunden müssen für die Nutzung von Flixcheck nichts herunterladen oder installieren.