Das einzige All-in-one-Tool für Steuerberater:innen und -kanzleien: Wählen Sie aus einer Vielzahl interaktiver Formulare, um alle notwendigen Informationen Ihrer Mandant:innen digital abzufragen.
Legen Sie einfach eigenständig oder aus einer Vielzahl an Vorlagen Ihr Formular an, z. B. zur Abfrage von Dokumenten oder Unterschriften und senden Sie dieses als SMS, E-Mail oder Link an Ihre Kund:innen.
Ihre Kund:innen öffnen und bearbeiten das Formular direkt auf dem mobilen Endgerät. Elektronische Unterschriften, Foto-Uploads oder PDF-Einträge, alles ist möglich.
Ihre Kund:innen senden Ihnen die notwendigen Daten bequem per Upload zurück – Sie werden per Mail benachrichtigt. Ihre Arbeit kann weitergehen.
Um neue Mandant:innen anzulegen benötigen Sie noch ein paar personenbezogene Daten? Kein Problem. Mit Flixcheck fragen Sie diese Daten strukturiert ab. Auch das Einholen einer Vollmacht für Steuersachen und der Auftrag zur Erstellung einer Steuererklärung sind per Flixcheck digital möglich.
Holen Sie die Bankverbindung und Einzugsermächtigung Ihrer Mandant:innen zukünftig digital ein. Der Clou: Mit Flixcheck gehen Sie sicher, dass Ihre Mandant:innen keine Fehler bei der Eingabe machen. Die geführte Abfrage prüft sogar die Plausibilität der IBAN. So sind Zahlendreher nicht möglich und lästige Korrekturschleifen entfallen zukünftig. Am Ende können Ihre Mandant:innen das Mandat sogar digital unterschreiben. So entsteht ein sicheres und zuverlässiges SEPA Mandat mit nur wenigen Klicks.
Die Vorlage zum SEPA Mandat steht Ihnen bei Anmeldung direkt zur Verfügung.
Sie benötigen eine Kopie des Personalausweises Ihrer Mandant:innen, um beispielsweise Ihre Aufzeichnungspflicht zu wahren? Mit Flixcheck fordern Sie Ihre Mandant:innen einfach digital dazu auf, ein Foto des Personalausweises zu machen und Ihnen sicher und schnell zuzustellen.
Mit unserem Unterschriftentool können Sie Geschäftsunterlagen online unterschreiben lassen. Somit benötigen Sie keine weitere Software, um sich digitale Unterschriften von Ihren Kund:innen einzuholen.
Egal ob Foto, Word-Datei oder PDF – dank Flixcheck können Sie Kund:innen unterschiedliche Dateiformate einfach und DSGVO-konform zugänglich machen.
Mit Flixcheck lassen sich SEPA Mandate elektronisch versenden und einholen. Das macht den Prozess für Sie und Ihre Kund:innen schneller und einfacher. Zusätzlich können Sie das Mandat noch elektronisch unterschreiben lassen.
Führen Sie Ihre Kund:innen durch strukturierte Fragebögen und erhalten Sie alle Antworten in 100 prozentiger Datenreinheit zurück.
Mit dem Foto-Element können Sie gezielt Fotos Ihrer Kund:innen einholen – ob Bilder von Schäden oder eines Personalausweises, alles ist möglich.
Mit Flixcheck können Sie existierende PDFs uploaden und mit eigenen Interaktions-Feldern belegen. So können Ihre Kund:innen diese Dokumente direkt am Handy ausfüllen und sogar unterschreiben – ohne zusätzliche Software.
Digitaler Workflow im Kundenservice von GVG Glasfaser
Der Telekommunikationsdienstleister digitalisiert sich mit Flixcheck und holt Daten und Dokumente seiner Kund:innen von jetzt an digital ein.
Mit Flixcheck erfolgreich digital verkaufen bei der Allianz.
Durch den Einsatz von Flixcheck Vertriebspotentiale identifizieren und Mehrumsatz generieren.
Digitaler Kundenservice bei Deutsche Telekom
Dank Flixcheck kommuniziert die Deutsche Telekom bedarfsgerecht mit eigenen Kund:innen und steigert so die Erstlösungsquote.
Digitaler Kundenservice und Schadenmeldung bei Baloise.
Flixcheck bietet einen digitalen Austausch bei Servicefragen oder Schadenmeldungen. Mehr als 750 Mitarbeiter:innen nutzen täglich Flixcheck für weit über 100 Use-Cases – Tendenz steigend.
Digitale Schadenmeldung bei der RheinLand Versicherungsgruppe.
Dank Flixcheck können Schäden sowohl über die Website als auch über die Hotline digital gemeldet werden.
„Es ist mit Abstand das beste Tool der letzten Jahre, und ich bin schon 20 Jahre als Versicherungsmakler und Spezialist in PKV und BU Fragen unterwegs. Keine langen PDF-Fragebögen mehr, sondern interaktive Fragen mit Abhängigkeiten untereinander.“
„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“
„Mit Flixcheck ist es uns gelungen, den Schadenmeldeprozess zu automatisieren. Kunden können von überall per Smartphone oder PC ihren Schaden mit Fotos und Belegen melden, erhalten sofort eine Schaden-Nr. und wir als Versicherung legen den Schaden dunkel in unserem System an, was die Arbeitseffizienz enorm steigert. Eine Win-win-Situation auf beiden Seiten für den FNOL-Prozess!“
„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Optimierung persönlicher Vor-Ort-Termine und Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“
„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“
„Der Kommunikationsprozess mit Flixcheck schließt die Lücke zwischen Post, Fax und Video-Ident. Unsere Kunden müssen nichts kopieren, per Post versenden, scannen oder Ähnliches. Ein großer Pluspunkt für sie ist damit die Zeitersparnis! Für die Deutsche Telekom ist Flixcheck zudem bei der Erhöhung der Erstlösungsquote hilfreich.“
Flixcheck ist eine Web-App, es ist keine Installation notwendig. Sie loggen sich bequem über den Browser ein und haben dann Zugriff auf Ihr Dashboard.
Nein, es entstehen keine Kosten für Sie während der Testphase und Sie müssen keine Zahlungsdaten hinterlegen. Die Testphase endet automatisch nach 30 Tagen.