Digitaler Assistent für Versicherungen

Jahresgespräche, Vertragsunterschriften, PKW Fragebögen, Einzugsermächtigungen – das alles und mehr können Sie in wenigen Klicks mit Flixcheck verschicken und abfragen.

Kunden, die uns vertrauen

PKW Fragebogen

Ihr Kunde benötigt ein Angebot für eine KFZ-Versicherung? Kein Problem mit Flixcheck. Digitalisieren Sie einfach die dafür notwendigen Fragen an Ihren Kunden und sparen Sie sich die zeitaufwendige Beratung am Telefon. Ihr Kunde beantwortet die Fragen zum Fahrerkreis, der Fahrleistung, dem Kilometerstand und allem Weiteren ganz einfach an seinem Smartphone. Die gemachten Angaben gehen in Ihrem Flixcheck-Portal ein.

Die Vorlage zum PKW Fragebogen steht Ihnen bei Anmeldung direkt zur Verfügung.

SEPA Mandat

Holen Sie die Bankverbindung und Einzugsermächtigung Ihrer Kunden zukünftig digital ein. Der Clou: Mit Flixcheck gehen Sie sicher, dass Ihre Kunden keine Fehler bei der Eingabe machen. Die geführte Abfrage prüft sogar die Plausibilität der IBAN. So sind Zahlendreher nicht möglich und lästige Korrekturschleifen mit Ihren Kunden entfallen zukünftig. Am Ende können Ihre Kunden das Mandat sogar digital unterschreiben. So entsteht ein sicheres und zuverlässiges SEPA Mandat mit nur wenigen Klicks.

Die Vorlage zum SEPA Mandat steht Ihnen bei Anmeldung direkt zur Verfügung.

Jahresgespräch

Die Prüfung bestehender Kundenverträge ist aufwendig, gerade dann, wenn der Kundenstamm groß ist. Nichtsdestotrotz bietet ein Kunden-Jahresgespräch oft die Chance neue Potentiale zu erkennen, Kunden besser zu beraten und länger zu binden. Mit dem Baukastensystem von Flixcheck erhalten Sie Ihr ideales Jahresgespräch, bestehend aus Multiple-Choice-Fragen zum Beruf, bis hin zu Zahlenfragen zu Entschädigungsgrenzen. Über die Funktion „Sammelcheck“ können Sie dieses digitale Formular sogar mit einem Klick an Ihren gesamten Kundenstamm schicken.

Die Vorlage zum Jahresgespräch steht Ihnen bei Anmeldung direkt zur Verfügung.

Riester-Check

Aus Kundensicht ist die Riester-Rente oft ein Buch mit sieben Siegeln. Beitragsanpassungen werden gerne vergessen und Steuervorteile bleiben unentdeckt. Unterstützen Sie Ihre Kunden hier einfach mit dem Riester-Check von Flixcheck. Das vorgefertigte Formular erfasst alle relevanten Daten Ihrer Kunden zum Jahresgehalt, Kindergeld etc. Basierend darauf können Sie eine Einschätzung zur Förderung und einer möglichen Anpassung geben. Dieser Service erhöht zudem die Kundenzufriedenheit und bringt Sie ins Gedächtnis Ihrer Kunden.

Die Vorlage zum Riester-Check steht Ihnen bei Anmeldung direkt zur Verfügung.

Unsere Vorteile für Sie

Effizenteres Arbeiten

Erhöhen Sie Ihre Produktivität und erhalten Sie
Informationen Ihrer Kunden in kürzerer Zeit.

Höhere Kundenzufriedenheit

Modernisieren Sie Ihren Kundenservice mit einer
digitalen Kundeninteraktion.

Maximale Sicherheit

Ihre Kommunikation verläuft unter Verwendung
moderner Sicherheitsstandards und erfüllt die
Anforderungen der DSGVO.

Weniger CO2-Emission

Mit Flixcheck sparen Sie Papier, Porto und Versand –
der Umwelt zuliebe. Die aktuelle CO2 Einsparung durch Flixcheck im Vergleich zu herkömmlichen Briefverkehr liegt bei -40g pro Kundenkontakt.

Pascal Peisen hat seinen Betrieb und Vertrieb zu 99% digitalisiert. Nicht zuletzt deswegen gehört seine Geschäftsstelle der Zurich in Hückelhoven zu den Top-20-Agenturen des Unternehmens. Welchen Einfluss dabei Flixcheck auf seine Arbeit hat, erläutert Peisen in einem Interview mit der VersicherungsPraxis24.

Lesen Sie das gesamte Interview

„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“

Pascal Peisen

Geschäftsstellenleiter
Zurich Versicherung Hückelhoven

Nur eine der unzähligen Funktionen von Flixcheck

Dank unzähliger Kommunikationselemente ist Flixcheck eine Erleichterung in vielen Situationen des Arbeitsalltages. Neben der digitalen Unterschrift gibt es viele weitere Features.​​

Vieles mehr

38 Check-Elemente zur Auswahl

Preisübersicht

Testen Sie Flixcheck zunächst 30 Tage kostenlos. Im Anschluss daran entscheiden Sie selbst, welches Vertragsmodell für Sie am besten geeignet ist.

Bester Preis
Flexible
Vertragslaufzeit

Smart-Tarif


Flatrate

Formularversand
per Mail und SMS

(100 SMS / Monat inkl.)*

19,00

netto/Monat zzgl. MwSt.

Mindestlaufzeit

12 Monate

Drei Monate Kündigungsfrist
zum Ende der Laufzeit
Pro Tarif ist ein Account enthalten

Anfragen

Mit diesen Formular-Elementen fordern Sie Ihre Kunden auf, Ihnen eine Information zukommen zu lassen. (Beantwortung möglich)

Information

Mit diesen Formular-Elementen lassen Sie Ihren Kunden eine Information zukommen. (Beantwortung nicht möglich)

Formatierung

Mit diesen Elementen strukturieren Sie Ihr Formular.

Manueller Formularversand per SMS, Email oder Link

Planbarer Formularversand

Automatische Erinnerung nach X-Tagen

DSGVO-konforme Datenverarbeitung​

Ihre Daten sowie die Daten Ihrer Kunden sind sicher auf Servern der Deutsche Telekom gespeichert​​

Serverstandorte ausschließlich in Deutschland

Eigene Texte

Eigenes Logo​

Chat bzw. Email Support während der Geschäftszeiten​

Analyse-Tool im Tarif enthalten​

30 Tage kostenlos

Nach Ablauf der kostenlosen Testphase wählen Sie ganz bequem das für Sie passende Preis-modell. Erst nach Ihrer Auswahl beginnt Ihr kostenpflichtiger Vertrag mit uns.

* Nach Verbrauch der 100 SMS, belaufen sich die Kosten für jede weitere SMS auf 0,15 € und werden am Ende des Monats zzgl. zum Grundpreis in Rechnung gestellt.