Das All-in-One-Webtool für alle, die zeitgemäßen Kundenservice bieten wollen: vollständig integrierbar in Ihre Workflows und DSGVO-konform. Für Einzelanwender:innen, kleine Teams oder große Abteilungen.
Anfragen direkt aufs Smartphone Ihrer Kund:innen schicken und Dateien einfach und sicher empfangen – ganz ohne Installation.
Denken Sie Ihren Kundenservice neu – die All-in-One-Lösung für zeitgemäßen Kundendialog in effizienten Teams.
Mit unserem Unterschriftentool können Sie Geschäftsunterlagen online unterschreiben lassen. Somit benötigen Sie keine weitere Software, um sich digitale Unterschriften von Ihren Kund:innen einzuholen.
Egal ob Foto, Word-Datei oder PDF – dank Flixcheck können Sie Kund:innen unterschiedliche Dateiformate einfach und DSGVO-konform zugänglich machen.
Mit Flixcheck lassen sich SEPA Mandate elektronisch versenden und einholen. Das macht den Prozess für Sie und Ihre Kund:innen schneller und einfacher. Zusätzlich können Sie das Mandat noch elektronisch unterschreiben lassen.
Führen Sie Ihre Kund:innen durch strukturierte Fragebögen und erhalten Sie alle Antworten in 100 prozentiger Datenreinheit zurück.
Mit dem Foto-Element können Sie gezielt Fotos Ihrer Kund:innen einholen – ob Bilder von Schäden oder eines Personalausweises, alles ist möglich.
Mit Flixcheck können Sie existierende PDFs uploaden und mit eigenen Interaktions-Feldern belegen. So können Ihre Kund:innen diese Dokumente direkt am Handy ausfüllen und sogar unterschreiben – ohne zusätzliche Software.
„Durch den Einsatz von Flixcheck haben wir die Möglichkeit, die Bearbeitung von wiederkehrenden Kundenanliegen, sogar in Krisenzeiten, noch effektiver zu gestalten. Alles, von der Übermittlung bis zur Verarbeitung erfolgt digital und schnell. Dies hat Vorteile für beide Seiten, welche unsere Kunden und wir sehr schätzen.“
„Es ist mit Abstand das beste Tool der letzten Jahre, und ich bin schon 20 Jahre als Versicherungsmakler und Spezialist in PKV und BU Fragen unterwegs. Keine langen PDF-Fragebögen mehr, sondern interaktive Fragen mit Abhängigkeiten untereinander.“
„Mit Flixcheck erreichen wir deutlich mehr Bestandskund:innen ohne großen Mehraufwand und vereinfachen gleichzeitig das Einholen von Unterschriften. Für unsere Kund:innen wird auch deren Aufwand auf ein Minimum reduziert.“
„Mit Flixcheck ist es uns gelungen, den Schadenmeldeprozess zu automatisieren. Kunden können von überall per Smartphone oder PC ihren Schaden mit Fotos und Belegen melden, erhalten sofort eine Schaden-Nr. und wir als Versicherung legen den Schaden dunkel in unserem System an, was die Arbeitseffizienz enorm steigert. Eine Win-win-Situation auf beiden Seiten für den FNOL-Prozess!“
„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Optimierung persönlicher Vor-Ort-Termine und Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“
„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“
Legen Sie eigenständig ein Formular an oder nutzen Sie eine der vielen Vorlagen. Fragen Sie so Dokumente, Unterschriften oder ganze Geschäftsvorfälle bei Ihren Kund:innen ab. Senden Sie Ihren Kund:innen die Anfrage als SMS, E-Mail oder Link direkt aufs Smartphone.
Ihre Kund:innen öffnen und bearbeiten das Formular direkt auf dem mobilen Endgerät. Elektronische Unterschriften, Foto-Uploads von Personalausweisen, Terminbestätigungen, digital ausfüllbare PDF-Dateien oder ganze Schadenmeldungen – alles ist möglich.
Ihre Kund:innen müssen nichts downloaden, sondern füllen die Anfrage direkt am Endgerät aus und senden Ihnen die notwendigen Daten bequem per Upload zurück. Sie werden über den Eingang via Mail benachrichtigt und Ihre Arbeit kann weitergehen.
Flixcheck ist eine Web-App, es ist keine Installation notwendig. Sie loggen sich bequem über den Browser ein und haben dann Zugriff auf Ihr Dashboard.
Ja. Sie können via iFrame ein Widget auf Ihrer Website einbinden. So können Ihre Kund:innen anhand einer vorher definierten Vorlage eigenständig einen Check ausfüllen. Wählen Sie beispielsweise eine Vorlage für eine digitale Schadenmeldung aus, die Sie auf Ihrer Website einbinden.
Nein, während der Testphase entstehen keine Kosten für Sie. Die Testphase endet nach 30 Tagen automatisch und Sie müssen keine Zahlungsdaten angeben.
Anfragen und Fragebögen an Kund:innen direkt per Push-Nachricht aufs Handy senden.
Erstellen Sie mehrere User für einen Account und arbeiten Sie gemeinsam im Tool.
Mit nur einem Klick können Sie ein Formular an beliebig viele Empfänger:innen schicken.
Missbrauch vorbeugen, indem Sie die Anmeldung mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung sichern.
Passen Sie Ihre Checks individuell an Ihr Unternehmens-Erscheinungsbild an.
Für viele Anwendungsfälle bieten wir fertige Formulare, die Sie mit wenigen Klicks nutzen oder individuell anpassen können.
Legen Sie sofort los! Flixcheck funktioniert ganz ohne Download und Installation.
Mit Hilfe unserer Erklärvideos steigen Sie innerhalb von kurzer Zeit vollständig ein.
Die Kombination aus unserem intuitiven Tool und einem eigenen Schulungssystem erlaubt es uns, selbst große Teams in kurzer Zeit mit Flixcheck vertraut zu machen. Innerhalb weniger Tage schalten wir Teams auf, weisen Workflows zu und befähigen alle Mitarbeiter:innen den eignen Kundenservice auf die nächste Ebene zu bringen.
Der Service der Deutschen Telekom hat es wöchentlich mit tausenden von Kundenanliegen zu tun. Bei vielen dieser Anliegen handelt es sich um das Einholen von Dokumenten und Kundendaten. Dank Flixcheck kommuniziert die Deutsche Telekom bedarfsgerecht mit eigenen Kund:innen und steigert so die Erstlösungsquote.
„Wir nutzen Flixcheck im Vertriebsaußendienst und können dadurch Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden einfacher und effizienter gestalten – smart aber ohne App. Durch Optimierung persönlicher Vor-Ort-Termine und Vermeidung sperriger Kommunikationsketten unterstützt Flixcheck unsere bedarfsgerechte Kundenbetreuung.“
„Dank Flixcheck kann ich meinen Kunden personalisierte Fragebögen aufs Smartphone schicken und so z.B. meine Jahresgespräche online durchführen. Das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und ist kosteneffizient.“
„Mit Flixcheck sind wir in der Lage, die digitale Kundenkommunikation maßgeschneidert durchzuführen und die Durchlaufzeiten massiv zu verkürzen. Dank der Flexibilität des Produktes ist es nahezu fast bei allen Touchpoints mit den Kunden einsetzbar, weshalb Flixcheck für uns das Nr. 1 Kommunikationsmittel der Wahl ist!“
Ihre Kund:innen benötigt ein Angebot für eine KFZ-Versicherung? Kein Problem mit Flixcheck. Digitalisieren Sie einfach die dafür notwendigen Fragen an Ihren Kund:innen und sparen Sie sich die zeitaufwendige Beratung am Telefon. Ihre Kund:innen beantwortet die Fragen zum Fahrerkreis, der Fahrleistung, dem Kilometerstand und allem Weiteren ganz einfach an seinem Smartphone. Die gemachten Angaben gehen in Ihrem Flixcheck-Portal ein.
Die Vorlage zum PKW Fragebogen steht Ihnen bei Anmeldung direkt zur Verfügung.
Ihre Kund:innen benötigt ein Angebot für eine KFZ-Versicherung? Kein Problem mit Flixcheck. Digitalisieren Sie einfach die dafür notwendigen Fragen an Ihren Kund:innen und sparen Sie sich die zeitaufwendige Beratung am Telefon. Ihre Kund:innen beantwortet die Fragen zum Fahrerkreis, der Fahrleistung, dem Kilometerstand und allem Weiteren ganz einfach an seinem Smartphone. Die gemachten Angaben gehen in Ihrem Flixcheck-Portal ein.
Die Vorlage zum PKW Fragebogen steht Ihnen bei Anmeldung direkt zur Verfügung.
Digitaler Workflow im Kundenservice von GVG Glasfaser
Der Telekommunikationsdienstleister digitalisiert sich mit Flixcheck und holt Daten und Dokumente seiner Kund:innen von jetzt an digital ein.
Mit Flixcheck erfolgreich digital verkaufen bei der Allianz.
Durch den Einsatz von Flixcheck Vertriebspotentiale identifizieren und Mehrumsatz generieren.
Digitaler Kundenservice bei Deutsche Telekom
Dank Flixcheck kommuniziert die Deutsche Telekom bedarfsgerecht mit eigenen Kund:innen und steigert so die Erstlösungsquote.
Digitaler Kundenservice und Schadenmeldung bei Baloise.
Flixcheck bietet einen digitalen Austausch bei Servicefragen oder Schadenmeldungen. Mehr als 750 Mitarbeiter:innen nutzen täglich Flixcheck für weit über 100 Use-Cases – Tendenz steigend.
Digitale Schadenmeldung bei der RheinLand Versicherungsgruppe.
Dank Flixcheck können Schäden sowohl über die Website als auch über die Hotline digital gemeldet werden.
Egal, welche Anforderungen Sie an die Anzahl der Accounts und User, die Vertragslaufzeit oder Menge an Checks haben, wir sind sicher diese innerhalb unserer flexiblen Preismodelle abbilden zu können.
1 Drei Monate Kündigungsfrist zum Monatsende
2 Ein Monat Kündigungsfrist zum Monatsende
3 Nach Ablauf der kostenlosen Testphase wählen Sie ganz bequem das für Sie passende Preismodell. Erst nach Ihrer Auswahl beginnt Ihr kostenpflichtiger Vertrag mit uns
4 Nach Verbrauch der 100 SMS, belaufen sich die Kosten für jede weitere SMS auf 0,15 € und werden am Ende des Monats zzgl. zum Grundpreis in Rechnung gestellt
Flixcheck ist super intuitiv und einfach in der Handhabung. Und doch gibt es viel zu entdecken und zu erlernen. Damit der Einstieg und Umgang mit Flixcheck ideal gelingt, stellen wir an dieser Stelle ausgewählte Tutorials und Webinare zur Verfügung. Klicken Sie sich doch einmal durch, es lohnt sich.
In unserem kostenlosen Whitepaper erfahren Sie anhand von zwei konkreten Fallbeispielen, wie die Digitalisierung in der Versicherungsbranche gelingt.
Freuen Sie sich auf einen spannenden Einblick in den modernen und verflixt einfachen Kundendialog von Flixcheck.
Mithilfe von Abhängigkeiten können Sie responsive Check-Abfragen erstellen, die auf die Eingaben des Kund:innen reagieren.
In diesem Video sehen Sie, wie der Eingang in Flixcheck aufgebaut ist und welche Funktionen Ihnen dort zur Verfügung stehen.
In diesem Video erfahren Sie mehr über den Aufbau unseres Navigationsmenüs.
In diesem Video wird der Aufbau der Übersichtsseite im Flixcheck Dashboard genauer erklärt.
In diesem Video werden Grundlagen der Check-Elemente erklärt.
In diesem Video lernen Sie, wie Sie im Gesendet Ordner einen versendeten Check vor Check-Öffnung des Kund:innen bearbeiten können.
Wir bei Flixcheck haben ernsthaft Spaß an Kundenservice – und das wollen wir weitergeben. Wir sind ein freundliches und enthusiastisches Team aus smarten Developern, Marketingspezialisten und Sales Pros. Immer mit einem Ohr an unseren Nutzer:innen, die im Kundenservice tagtäglich alles für ihre Kund:innen geben. Und deshalb bauen wir die beste und sicherste Lösung mit einer großartigen Experience für unser Anwender:innen und ihre Kund:innen.
Damit auch unsere Kund:innen wieder Zeit haben, ihren Kund:innen zuzuhören.
Du möchtest aktiv die Zukunft der Kundenkommunikation mitgestalten?
Begeistert dich die Idee, in einem vielfältigen Team mit Techies, Marketeers und Vertriebler:innen zu arbeiten?
Suchst du nach einem Arbeitsmodell, das sowohl ein modernes Office in Essen als auch Remote-Arbeit beinhaltet?
Dann zögere nicht länger und werde Teil unseres Teams!
Ein leidenschaftliches Team mit vielfältigem Background, das sich und dich gerne weiterentwickeln möchte
Ein flexibles und bedarfs-
gerechtes Weiterbildungsbudget
Du arbeitest direkt mit den Gründern zusammen
28 Urlaubstage
Home-Office-Policy mit einer 50/50 Regel. Montag und Freitag findet in der Regel im Homeoffice statt
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Moderne Office-Räume mit absoluter Wohlfühlatmosphäre gegenüber der Zeche Zollverein in Essen
Digitale Essensmarken mit einem monatlichen Budget in Höhe von 50,00 EUR sowie eine Getränke und Snack-Flatrate
Regelmäßige Firmenevents: Osterbrunch, Sommerfest, Halloweenparty und Weihnachtsfeier
Eine gute Verkehrsanbindung, sowie firmeneigene Parkplätze
Ein weitreichendes Netzwerk an Start-ups, großen Unternehmen und spannenden Persönlichkeiten
Teilen Sie uns gerne Ihre Fragen oder Anliegen über das Kontaktformular mit und wir werden schnellstmöglich daran arbeiten, Ihnen eine hilfreiche Antwort zu bieten. Wir freuen uns auf Ihr Anliegen.
Über die Standard-Funktionen hinaus können Sie viele weitere Zusatzfeatures in unserem Shop freischalten.
All Ihre Flixcheck-Antworten werden per Export in einem Dokument zur Verfügung gestellt.
Ihr individueller und personalisierter Link als Zugang zu all Ihren Checks.
Zusätzlicher Sicherheitsschutz für Ihre Checks durch einen 6-stelligen Code über SMS oder E-Mail.
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Unser Whitepaper zeigt Ihnen anhand von zwei Fallbeispielen aus der Versicherungsbranche, wie Sie mithilfe der richtigen, digitalen Tools in der Kundenkommunikation Ihren Service optimieren, Ihre Serviceabteilung entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern können. Dabei werden Kundenanfragen und -daten digital erfasst und verwaltet.
Mit Flixcheck, dem All-in-One-Webtool für digitalen Kundenservice, Kundendialog und Kundenkommunikation, sparen Sie Zeit und Kosten und schaffen gleichzeitig eine zeitgemäße, digitale Customer Experience. Einfache und schnelle Prozesse sorgen für zufriedene Kunden und entlasten Ihre Mitarbeiter.